#1

William Morris

in Englische Rosen 12.06.2008 18:25
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

kräftig wachsend mit leicht überhängenden Trieben, ich habe die Rose im Herbst eingepflanzt, bin ziemlich überrascht, wie kräftig die geworden ist, hat gesundes, glänzendes Laub, dichtgefüllte, rosettenförmige, warm apricotfarbene Blüten mit intensivem Duft, die dann später aufhellen.

Angefügte Bilder:
Rose William Morris.jpg
William Morris 11.06.2008.jpg
nach oben springen

#2

RE: William Morris

in Englische Rosen 19.06.2008 21:52
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Hat hier keiner die William Morris?
Die Rose ist eine einzige Enttäuschung für mich! Die Blüten hängen nach unten und sind total matschig, selbst die Knospen, obwohl es nicht so wahnsinnig viel geregnet hat. Die Farbe ist auch undefinierbar geworden.


nach oben springen

#3

RE: William Morris

in Englische Rosen 19.06.2008 21:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, ich habe sie nicht und ich habe sie auch noch nicht in einem anderen Garten gesehen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: William Morris

in Englische Rosen 19.06.2008 22:04
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich habe zwar einige Austin-Rosen, aber nicht diese. Daß die Zweige relativ dünn sind und dadurch die Blüten nach unten kippen, habe ich schon bei anderen englischen Sorten bei Freunden und Bekannten gesehen. Es ist wohl ein Manko einiger Austin-Rosen, im Grunde ähnlich vieler alten Rosen. Für das Vermatschen habe ich allerdings keine Erklärung. Evtl. mögen die relativ niedrigen Nachttemperaturen eine Rolle spielen....


LG
Ingrid
nach oben springen

#5

RE: William Morris

in Englische Rosen 19.06.2008 22:30
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich habe seit Herbst noch "Gentle Hermione", die hat jetzt einige Knospen und die sind nicht matschig, nun bin ich auf die Blüte gespannt.

nach oben springen

#6

RE: William Morris

in Englische Rosen 19.06.2008 23:57
von Matthias (gelöscht)
avatar

Deine William Morris sieht interessant aus. Das Blüten bei Englischen Rosen vermatschen habe ich noch nie erlebt, obwohl ich den ganzen Garten mittels Sprühregner bewässere.

Gegen die Dünnbeinigkeit kannst du was tun. Schneide deine Rosen die ersten Jahre 1-2 mal im Jahr auf 40-50 cm zurück, das hilft. Meine Pat Austin treibt nun langsam stärkere Triebe.


LG
Matthias
nach oben springen

#7

RE: William Morris

in Englische Rosen 20.06.2008 22:01
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ich habe heute die "Williams Matschbälle" zurück geschnitten, es tat mir aber , so viele Blüten.

nach oben springen

#8

RE: William Morris

in Englische Rosen 03.07.2008 13:24
von Claudia (gelöscht)
avatar
auch meine William Morris ist noch sehr schwach auf den Beinen (wurde aber auch erst im späten FJ gepflanzt, sozusagen auf den letzten Drücker) aber die Blüten und die Farbe finde ich schon mal herrlich...
Angefügte Bilder:
DSC01050_640x623.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 03.07.2008 13:25 | nach oben springen

#9

RE: William Morris

in Englische Rosen 08.06.2009 23:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Unsere William Morris blüht auch wieder üppig.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_7840.JPG
nach oben springen

#10

RE: William Morris

in Englische Rosen 09.06.2009 10:17
von Claudia (gelöscht)
avatar
meine Engländer machen mir dies Jahr noch nicht wirklich Freude, bis auf Constance Spry vielleicht. Geoff Hamilton ist zwar Blattgesund, hatte aber nur Blütenmumien

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 09.06.2009 10:18 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: