#1

Raupen

in Tiere 20.06.2008 23:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

dieses Alien verköstigt sich an meiner Rose.


DSCN6329 von butterfly - Album.de



Es handelt sich um die Raupe des Schlehen-Bürstenspinner. Auf dieser Seite findet man Fotos und Infos.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#2

RE: Raupen

in Tiere 21.06.2008 00:28
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hübsches Tierchen.

Tolle Seite, was Du da verlinkt hast. Vielen Dank.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#3

RE: Raupen

in Tiere 25.09.2011 19:30
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

heute lief mir eine kuschelig weiche perwoll-raupe über den weg. sie war groß, gute 7cm hatte sie. es ist die raupe des brombeerspinners. http://de.wikipedia.org/wiki/Brombeerspinner

bei der suche nach ihrer herkunft bin ich auch endlich über den namen der anderen raupe gestoßen, die ich schon vor längerem fotografiert habe. es ist eine weidenbohrer-raupe. http://www.insektenbox.de/schmet/weidbo2.htm

Angefügte Bilder:
004.JPG
006.JPG
Weidenbohrer-Raupe (1).JPG
Weidenbohrer-Raupe (2).JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#4

RE: Raupen

in Tiere 26.10.2011 17:58
von Alissa (gelöscht)
avatar

Hab hier auch heute eine wuschelige Raupe entdeckt und eigentlich würde mich interessieren was für eine es ist. Vielleicht weiß es ja jemand von euch.

lg Katharina

Angefügte Bilder:
DSCF3809.JPG
nach oben springen

#5

RE: Raupen

in Tiere 26.10.2011 20:36
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :