#1

Stützen für Pfingstrosen oder andere Stauden

in Garten allgemein 01.11.2007 15:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

So stütze ich meine Pfingstrosen. Einfacher Maschendrahtzaun rund wickeln, zusammendrahten und die unteren Querstreben abschneiden. Dann einfach in den Boden stecken. Hält bombensicher.



Zeigt mal Eure Ideen zum Stauden halten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#2

RE: Stützen für Pfingstrosen oder andere Stauden

in Garten allgemein 02.11.2007 12:25
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge

Hallo,
Superidee!!
Ich hab hauptsächlich Bambusstangen, und seit neustem eine Sammlung von Fieberglasstangen,in schwarz von alten Igluzelten, die kann man schön zusammenstecken auf die höhe wie ich sie brauche, leider ist das aufbinden mit Stöcken und Schnur immer ein ziemliches gewurstel.
Da werd ich bei nächster Gelegenheit mir gleich mal eine Rolle von dem Zäunchen besorgen

Herzliche Grüße
Buddelliese


Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
nach oben springen

#3

RE: Stützen für Pfingstrosen oder andere Stauden

in Garten allgemein 04.11.2007 19:41
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge

Hallo Rosenblüte,

ich benutze genau die gleiche Methode wie du. In diesem Jahr habe ich den Zaun auch für die Dahlien, die nicht so hoch werden, eingesetzt.

LG Chrissy

nach oben springen

#4

RE: Stützen für Pfingstrosen oder andere Stauden

in Garten allgemein 09.11.2007 07:58
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich benutze entweder Bambusstangen in Kombination mit Pflanzenklammern oder Stangen mit Staudenringen in verschiedenen Größen und Höhen.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: