#1

Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 14.07.2008 22:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Einige Bilder aus dem Garten von Gerald Hohls. Er ist ein super netter Hem-Sammler mit knapp 2300 Sorten im Garten. Wir fühlten uns wie im Paradies.
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_4648.JPG
IMG_4651.JPG
IMG_4652.JPG
nach oben springen

#2

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 14.07.2008 22:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Noch eins
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_4654.JPG
nach oben springen

#3

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 14.07.2008 23:16
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Taglilien haben aber in einem Jahr ordentlich zugelegt. Welche Blütenfülle!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#4

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 15.07.2008 05:27
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Wir waren auch äußerst angetan von diesem herrlichen Garten. Es war ein wundervoller Sonntag, den wir da, umgeben von den Tausenden von Taglilienblüten, in sehr launiger Runde verbracht haben. Die Anreise (300 km) hat sich gelohnt!


LG
Ingrid
nach oben springen

#5

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 15.07.2008 14:24
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Der wohnt zum Glück auch nicht sooo wiet von mir weg Ich habe auch schon überlegt, mal seinen Garten zu besichtigen, bzw. seine Taglilien.


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#6

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 16.07.2008 08:12
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Auch ich habe noch ein paar Fotos von Gerald's Garten.

Dann habe ich noch einen Termin für Euch, den ich jetzt von seiner Homepages einfüge:

Sa. 26. Juli 2008 von 13.00 bis 18.00 Uhr
So. 27. Juli 2008 von 13.00 bis 18.00 Uhr

Das ist der spezielle Tag für die Hemerocallisblüte.


An beiden Sonntagen wird von den Damen der Dorfgemeinschaft zum Kaffee selbstgebackener Kuchen angeboten, der zugunsten eines guten Zweckes verkauft wird.


Sollten jemandem diese Termine nicht passen, oder sich abzeichnen, dass sich die Blütezeit verschiebt können Interessierte auch gern zu anderen Terminen möglichst am Wochenende nach Absprache (am besten per Email) vorbeikommen.

http://www.boitzer-taglilien.de

Angefügte Bilder:
IMGP3612.JPG
IMGP3694.JPG
IMGP3742.JPG

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a
nach oben springen

#7

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 16.03.2009 20:24
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Auch Gerald Hohls' Garten wurde von Chacha im Februar in der Rubrik "Garden of the week" vorgestellt.

nach oben springen

#8

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 12.07.2009 22:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Gerald Hohls hatte dieses Wochenende wieder seinen Garten geöffnet. Trotz der kühlen Witterung war es ein einziges Blütenmeer. Es macht unheimlich viel Spaß seine Sorten und seine eigenen Sämlinge zu bewundern.
Ein paar Bilder zum träumen.
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-IMG_8424.JPG

nach oben springen

#9

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 12.07.2009 22:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sämlinge

Angefügte Bilder:
k-Slg Hohls.JPG
k-Slg Hohls1.JPG
k-Slg Hohls2.JPG

nach oben springen

#10

RE: Garten Gerald Hohls

in Schaugärten & Veranstaltungen 13.07.2009 06:48
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

der hemerocallische ozean... dieses feld - möchte ich schon sagen - lädt zum verweilen ein. man möchte ja keine blüte übersehen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: