#361

RE: Schmetterlinge

in Tiere 15.08.2013 21:41
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

in sachen ,,liebe,,und anderes

Angefügte Bilder:
k-003.JPG
k-005.JPG
k-035.JPG
k-038.JPG
k-041.JPG
k-046.JPG

zuletzt bearbeitet 15.08.2013 21:42 | nach oben springen

#362

RE: Schmetterlinge

in Tiere 15.08.2013 23:53
von Roselda • Wasserträger | 82 Beiträge

Oh, wie schön ich liebe diese Taubenschwänzchen.. Gut erwischt, die sind ja sowas von schnell.

Hab leider dieses Jahr erst eins gesehen... und das grad als ich mal keine Kamera dabei hatte... (was wirklich selten vorkommt!). Nun ist der Phlox bei mir schon verblüht, da hab ich wohl kaum noch Chancen.

Die "verliebten" Kaisermäntel sind auch schön.

Heute hab ich einen Feuerfalter bei mir im Garten gesehen und auch gleich festgehalten.



Ich finde es gibt dieses Jahr viele Schmetterlinge, allerdings andere als ich die letzen Jahre hatte. Hm?? Seltsam!


Liebe Grüsslis, Rosi

Wenn ich nicht hier bin, bin ich im Garten!

Ihr könnt mich besuchen unter www.farngarten.de

zuletzt bearbeitet 15.08.2013 23:54 | nach oben springen

#363

RE: Schmetterlinge

in Tiere 16.08.2013 08:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

danke rosi,aber deine bilder sind viel schöner,hab leider kein macro
jz seh ich deine kleinen strohblumen,die hatte meine oma immer,sah ich schon über 20 jahre nichtmehr
taubenschwänzchen sind massenhaft bei mir
auf einem schmetterlingsflieder oft 6stück und mehr

Angefügte Bilder:
k-105.JPG

zuletzt bearbeitet 16.08.2013 08:41 | nach oben springen

#364

RE: Schmetterlinge

in Tiere 16.08.2013 09:08
von Roselda • Wasserträger | 82 Beiträge

Boah.. und Schwalbenschwänze hast Du auch??? Die hab ich hier schon Jahre nicht mehr gesehen. Trotzdem ich immer jede Menge Dill und Fenchel anpflanze.

Eine Gammaeule ist gestern mal vorbeigekommen und hat sich am Alant gelabt. War leider bißchen hoch, so daß ich sie nur von schräg unten erwischt hab. Bis ich mit meinem Höckerchen kam war sie leider weg.



Wenn Du Ableger von den Strohblumen magst, dann schick mir ne PN. Von denen hab ich reichlich im Garten.


Liebe Grüsslis, Rosi

Wenn ich nicht hier bin, bin ich im Garten!

Ihr könnt mich besuchen unter www.farngarten.de

zuletzt bearbeitet 16.08.2013 09:09 | nach oben springen

#365

RE: Schmetterlinge

in Tiere 16.08.2013 15:36
von Claudia (gelöscht)
avatar

sehr schöne Bilder, die man sich gerne anschaut. Taubenschwänzchen und Schwalbenschwanz dies Jahr noch nicht gesichtet,


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#366

RE: Schmetterlinge

in Tiere 16.08.2013 21:01
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

Zitat
Die "verliebten" Kaisermäntel sind auch schön.

... ach, so nennt man das bei euch.

super bilder von euch!

nach oben springen

#367

RE: Schmetterlinge

in Tiere 17.08.2013 18:34
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Kann mir jemand sagen, wer sich hier an meinen Spinnenpflanzen satt frißt?

Angefügte Bilder:
k-IMG_3136.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#368

RE: Schmetterlinge

in Tiere 17.08.2013 20:58
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sieht aus wie eine Kohlweißling-Raupe


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.
nach oben springen

#369

RE: Schmetterlinge

in Tiere 18.08.2013 00:49
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

genauso sah meine spinnenpflanze auch aus,aber hab eh viele gsät,leider sinds alle weiß

nach oben springen

#370

RE: Schmetterlinge

in Tiere 18.08.2013 09:29
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Vielen Dank Evita das könnte hinkommen. Ich hatte sie schon mal von meiner Spinnenpflanze bugsiert, schließlich hoffe ich, daß sie mal noch blüht.

Übrigens siegi meine sind nur noch rosa und lila, nicht eine ist weiß. Nächstes Jahr kaufe ich mir wieder Pflanzen, denn die letzten Jahre habe ich sie selbst ausgesaet.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :