#1

Unbekannte Rose? --> Kleopatra

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 18.08.2008 23:39
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge
Hallo,

wer kennt diese Rose? Ich habe sie vor ca. 4 Jahren gepflanzt. Damals kannte ich den Namen, habe aber das Schild nicht mehr. sie ist sehr robust und gesund, wird ca. 80cm hoch, duftet und hat eine wunderschöne Farbe, kräftiges rot und kräftiges gelb innen.
Angefügte Bilder:
Rose.jpg
Rose1.jpg

Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 14:30 | nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Rose? --> Kleopatra

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.08.2008 05:45
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Koennte es sich ggf. um Kleopatra handeln? Wuerde mir spontan einfallen.
Ist eine Kordeszuechtung von 1995, Edelrose mit leichtem Duft, dunkelgruene Belaubung, ca. 90 cm hoch werdend.

Schau mal hier:
http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=3639&tab=10

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 14:30 | nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Rose? --> Kleopatra

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 19.08.2008 13:29
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge
Hallo Ingrid,

vielen Dank. Ich denke dein Tipp war goldrichtig. Leider habe ich früher bei meinen Rosen, nie so richtig auf die Etiketten geachtet. Hier lerne ich immer mehr dazu und finde richtig Freude daran. Momentan bin ich schon so weit,dass es mir gelingt Stecklinge zu bewurzeln, aber auch erst, seitdem ich die Anleitungen dazu hatte.

Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
zuletzt bearbeitet 19.08.2008 14:30 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194497 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: