#1

Spitzmaus

in Tiere 22.08.2008 18:37
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Die kleine Spitzmaus sammelt alle Bienenteile auf, für's Abendessen


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Spitzmaus

in Tiere 22.08.2008 19:17
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich mag Spitzmäuse
In den vergangenen Jahren brachte unsere Katze oft welche mit auf die Terrasse, dieses Jahr noch keine einzige...


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Spitzmaus

in Tiere 22.08.2008 23:27
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Ein süßes Mäuschen , nur schade, daß sie nicht richtig zahm werden und sich auch sonst nicht zu benehmen wissen :))

nach oben springen

#4

RE: Spitzmaus

in Tiere 25.08.2008 11:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine schöne Aufnahme. Mutter Natur läßt nichts verkommen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Spitzmaus

in Tiere 29.08.2008 07:56
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Niedlich sind sie aber sie fressen zu gern die Krokusse auf. Es bleiben nur noch Schalenringe.
Meine Katzen haben dieses Jahr auch noch nicht viele gefangen.


liebe grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Spitzmaus

in Tiere 29.08.2008 10:47
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Gestern beim Giessen habe ich viele Spitzmäuschen umherrennen sehen. Da muss ich jetzt die Garage dicht machen, weil sie immer dort reingehen um den Hintern im Winter zu wärmen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#7

RE: Spitzmaus

in Tiere 30.08.2008 08:23
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Rosenblüte,

Bei mir wohnen auch welche unter und im Gartenschuppen und im Kompost dort lass ich sie auch.

Als sich letzten Winter allerdings die gew. Hausmäuse in meiner Waschküche/Bastelkeller breit machen wollten
musste ich leider (denn eigentlích find ich sie unwiederstehlich)ungemütlich werden

Liebe Grüße
Marion
zuletzt bearbeitet 30.08.2008 08:24 | nach oben springen

#8

RE: Spitzmaus

in Tiere 30.08.2008 08:28
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.076 Beiträge

Bei meiner Nachbarin hatten sie im Sonnenschirm und den Liegeauflagen genistet und alles zerfressen.
Sowas lässt man eben nicht in der Garage.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194505 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: