#1

Meine Hoya Steckies lassen die Blätter fallen

in Pflanzengesundheit 26.08.2008 22:13
von bienchen (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Wissbegierigen ,

hab seit kurzem Probleme mit meinen Hoya - Stecklingen . Die im zimmertemperiertem Wasserglas Stecklinge verlieren ihre Blätter. Die hab ich nur so lange im Wasserglas stehen bis diese bewurzelt sind. Was kann das nur sein , wenn schon die Stecklinge bzw. Ableger die Blätter verlieren. Kann das denn noch an der Extremen Hitze gelegen haben ,da ich die Steckies zugesandt bekommen habe??? . Ich habe auch KEINE Ungeziefer gesehen . Also krank sind die Ableger bestimmt nicht

Jeder Tipp ist bei mir gut aufgehoben.

MUß ICH NUN DIE STECKLINGE



LG,Monique

Ich bin im totalen Hoya - Rausch
nach oben springen

#2

RE: Meine Hoya Steckies lassen die Blätter fallen

in Pflanzengesundheit 26.08.2008 23:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das kann sicherlich am Transport und auch an der Hitze gelegen haben. So eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn du mehrere hast, versuche doch beide Varianten. Die eine Hälfte in Aussaaterde und die andere Hälfte im Wasserglas zu bewurzeln. Wenn du Glück hast treiben sie aus den Blattachseln wieder aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Meine Hoya Steckies lassen die Blätter fallen

in Pflanzengesundheit 26.08.2008 23:21
von bienchen (gelöscht)
avatar

Liebe Anja,


danke für Deinen Rat. Vielleicht haben wir ja beide Recht? Und ich nur Geduld haben muß und Zeit.


LG,Monique

Ich bin im totalen Hoya - Rausch
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: