#1

Vergissmeinnicht

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2008 17:07
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich möchte, das meine Narzissen, in den Kästen, nächstes Jahr in einem Meer aus Vergissmeinnicht wachsen
kann ich jetzt noch säen, und blühen sie dann im FJ gemeinsam mit den Narzissen ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#2

RE: Vergissmeinnicht

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2008 18:10
von Heiner (gelöscht)
avatar

Ich befürchte, daß Narzissen und Vergißmeinnicht wie Romeo und Julia ein Problem haben. Du brauchst sehr späte Narzissen oder sehr frühe Vergißmeinnicht, z. B. die "Blaue Grasmücke". Wahrscheinlich ist's für die Aussaat ins Freiland aber schon zu spät. Hast du ein Kalthaus?


Pöttegartengrüße von Heiner
nach oben springen

#3

RE: Vergissmeinnicht

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2008 20:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Romeo und Julia, auch nicht schlecht nein, ein Kalthaus habe ich leider nicht. Werde dann wohl im FJ Vergissmeinnicht aus Töpfchen dazu pflanzen, danke...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Vergissmeinnicht

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2008 20:28
von Matthias (gelöscht)
avatar

Ich lasse meine Vergißmeinichtpflanzen nach der Blüte in Samen gehen und diese säen sich selbst aus. Ansonsten würde ich im Juni/Juli aussäen. Ob es jetzt noch geht kann ich nicht sagen, aber für eine Freilandaussaat dürfte es definitiv zu spät sein, höchtens im Kalthaus oder Frühbeet.

Bei mir im Garten blühen Osterglocken und Vergißmeinicht oft zur gleichen Zeit.


LG
Matthias
nach oben springen

#5

RE: Vergissmeinnicht

in Sommerblumen und Zweijährige 19.09.2008 23:52
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

In Antwort auf:
aber für eine Freilandaussaat dürfte es definitiv zu spät sein,

Ja. Kaufe doch im Frühjahr welche und pflanz sie dazwischen.
Aussamen lassen und dann hast du sie im nächsten Jahr am richtigen Platz.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: