#1

Schöne Unbekannte

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.11.2007 18:10
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Diese Rose habe ich im späten Frühling, wo ich das erste Beet fertig meacht hatte und mal einen Rundgang durch den Garten gemacht habe, um zu schauen, was es hier so alles gibt, in einem Topf unter Büschen gefunden. Es ragten noch ein paar Stängel aus der Erde die nur noch wenige Blätter besaßen. Da das kleine Beet vor dem Fenster noch so leer aussah, habe ich die Stängel zurückgeschnitten und die Rose in die Erde gesetzt. Sie treib sehr schnell neu aus und bereichterte mich vom Sommer bis jetzt immer wieder mit schönen Blüten. Im Sommer war die ganze Rose voller Blüten, jetzt wird es langsam weniger. Die letzten beiden Bilder sind noch vom Sommer und das erste Bild ist von heute.






nach oben springen

#2

RE: Schöne Unbekannte

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.11.2007 18:17
von Matthias (gelöscht)
avatar

Wenn ich mir die Blätter und Knospen so anschaue ist es entweder eine Beetrose oder eine Teehybride. Eine weitergehende Bestimmmung ist schwierig, da es ungemein viele rote Rosen in dieser Klasse gibt.


Liebe Grüße

Matthias

--------------------------------------------
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen...

(Novalis - 1772 - 1801)
nach oben springen

#3

RE: Schöne Unbekannte

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 07.11.2007 18:33
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Da gibt es wirklich sehr viele! Und die sehen sich auch noch alle so ähnlich Ich als absoluter Laie erkenn da häufig keine Unterschiede

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: