#1

High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 10.12.2008 20:11
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

meine 'High Priestess' steckt voller Überraschungen. Im Frühjahr blühte sie grün mit apricot Spitzen (hier gepostet/ "Grün": die Blüten waren tulip-shaped, gingen nicht richtig auf, die Pflanze war ohnehin in schlechtem Zustand). Dann umgetopft, Balkonurlaub im Sommer, wo sie sich gut erholte. Wie zu vermuten: Jetzt (zweiter Flor in diesem Jahr) hatte sie nur noch eine grün/apricot Blüte, dafür aber zwei Stiele - beide direkt aus der Mitte! Alle anderen Blüten sind Apricot (D6) auf der alten Colour Chart.
Die grüne Blüte:


Beim Aufgehen zeigen die Knospen außen stark grünliche Streifen:


Nun auch noch Multipetal - Blüten (!):


Eigentlich eher eine zierliche, kompakte Pflanze (dieses Mal aber 20 Blüten!)


Mit Blitz:


Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#2

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 10.12.2008 20:33
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Schöööön

Bei mir ist noch Funkstille, aber die 'White Lips' ist auf dem besten Wege


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#3

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 10.12.2008 20:56
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe von Joyce Pollen von der Clivia bekommen.
Meine Pandora schiebt ja eine Knospe, ich werde sie damit bestäuben.
Wenn das nicht paßt,dann weiß ich auch nicht...


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 10.12.2008 23:12
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

wow, sehr schön. da wird mir das warten auf die erste blüte meiner clivie ja richtig lang...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#5

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 10.12.2008 23:30
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Sabine,
wie alt ist denn die Clivia, oder wieviele Blätter hat sie?


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 12.12.2008 09:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Ich hab, na sagen wir mal, einen Teenager mit 7 1/2 Blättern. Das kann noch dauern. Und dabei wüßte ich zu gern, welche Farbe etc die Blüte hätte.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#7

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 12.12.2008 10:03
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Mit einer Blüte kannst Du ab 12 Blättern rechnen, meist dauert es aber länger.
Kennst Du die Mutterpflanze?


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#8

RE: High Priestess: Grün...Apricot...jetzt MP!

in Europäische Klivien 12.12.2008 10:08
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Keine Ahnung. Habe das Kindel mit 3 Blättern letztes Jahr bekommen. Surprise surprise...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: