#1

White Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 29.12.2008 21:06
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
White Queen Elizabeth
Sport von Queen Elizabeth

Kein Duft

Ohne Blüte schaut sie aus wie Queen Elizabeth, aber wenn sie dann blüht!!!



Die Blüten sind, entgegen der Beschreibung bei hmf strahlend weiss ohne rosa. Sie halten sehr lange und öffnen sich dann zu weit offenen Schalen mit sehr dunklen Staubgefäßen.
White Queen ist sehr gesund mit großen, dunkelgrünen Blättern.

Liebe Grüße
Burgundy
Angefügte Bilder:
White Queen.jpg
White Queen.jpg
White Queen.jpg



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

Edit: Threadtitel berichtigt
Matthias 29/12/2008
zuletzt bearbeitet 29.12.2008 21:24 | nach oben springen

#2

RE: White Queen Elizabeth

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 29.12.2008 21:31
von Matthias (gelöscht)
avatar

Hallo Burgundy,

bei 'White Queen' handelt es sich um eine Teehybride von Boerner, der Sport von Queen Elisabeth ist 'White Queen Elisabeth' eine Floribunda-Hybride, daher habe ich den Titel deines Postings geändert.

Ergänzend möchte ich noch nennen:

Syn. Blanc Queen Elizabeth
Züchter: Banner (USA) - 1965
Wuchshöhe: 170 bis 240 cm

Ich habe die Queen Elisabeth, finde den weißen Sport aber auch sehr schön, wenn ich nur mehr Platz hätte.


LG
Matthias


Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: