#1

Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 29.01.2009 23:59
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben,

vor einer Woche hab ich eine "Sixteen months" gekauft (ein spezieller Strain von Dirk Lootens, Belgien, ID´flor, die mit nur 16 Monaten blüht). Es ist eine Watercolour / Ghost, Höhe der Pflanze 20 cm, sehr kompakt (längstes Blatt 30 cm, breitestes Blatt 5,5 cm). Blütendurchmesser mehr als 8 cm - und offensichtlich hatte sie einen zweiten Blütenstengel zur selben Zeit, der abgeschnitten wurde, plus sechs Knospen, die auch abgeschnitten wurden - aber sie hat immer noch elf Blüten, und die Blütenblätter sind dick wie ein Handtuch!
Sie hat dazu einen delikaten Duft, sebst nach Sonnenuntergang riecht sie noch nach Hyacinthen.





Enjoy!
Best,

Joyce.
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 00:22 | nach oben springen

#2

RE: Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 30.01.2009 05:48
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Die ist aber bildschoen, Joyce!


LG
Ingrid
nach oben springen

#3

RE: Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 01.02.2009 10:49
von Luthala • Wasserträger | 50 Beiträge

Wirklich ein Prachtstück!

nach oben springen

#4

RE: Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 01.02.2009 13:17
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Joyce, diese Blüte ist wunderschön!

Liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#5

RE: Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 01.02.2009 15:37
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Danke, Ihr Lieben - werde Euch demnächst berichten, womit ich sie bestäubt habe !

nach oben springen

#6

RE: Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 06.02.2009 10:25
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hallo Joyce,

die ist wirklich wunderschön.
Gut zu sehen, das die Belgier jetzt auch mehr Farbvariationen züchten!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Meine 16 months / Watercolour

in Europäische Klivien 06.02.2009 20:42
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Wow, die ist wirklich was ganz besonderes. Tolle Farbe


Liebe Grüße
Ilka

Klimazone 7b
nach oben springen

#8

RE: Meine 16 months / Watercolour / update

in Europäische Klivien 17.05.2009 23:28
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Die zweite Blüte meiner 16 months I - nach drei Monaten und einer Berry (von Light Victorian Peach) .



Die Farbe tendiert mehr zu Ghost/Watercolour; jetzt hat sie 14 Blüten... bin mal gespannt, wann sie sich das nächste Mal einfallen lässt zu blühen!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#9

RE: Meine 16 months / Watercolour / update

in Europäische Klivien 18.05.2009 01:28
von Gisi (gelöscht)
avatar

Wunderschöne Blüte!


Liebe Grüße, Gisi
nach oben springen

#10

RE: Meine 16 months / Watercolour / update

in Europäische Klivien 18.05.2009 09:18
von TinaM (gelöscht)
avatar
Wundervolle Blüten an deiner Klivie.

Liebe Grüße
TinaM
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 09:19 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: