#1

Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2009 18:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben noch gar keinen thread für Zimmerkakteen.

Im Wintergarten blüht bei mir gerade der Binsenkaktus (Rhipsalis) und das wollte ich euch gern zeigen.


DSCN9021 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#2

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2009 20:33
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Hübsch, den habe ich vor ein paar Tagen noch bei Schley bewundert


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.02.2009 22:06
von Flora (gelöscht)
avatar

Sieht aus wie Schneeglöckchen..
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#4

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.02.2009 21:32
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Hallo,
ja, Kakteen fehlten noch! Viele habe ich noch nicht, da ich sie noch nicht so lange sammel.
Blühen tun auch noch keine, aber sie sollen diesen Sommer raus in den Garten und da hoffe ich auf Blüten.
Von den anderen habe ich noch keine Fotos gemacht, aber ein "Schneeglöckchen" habe ich mir auch gerade zugelegt.

Angefügte Bilder:
PICT0284.jpg
PICT0294.jpg
PICT0432.jpg
nach oben springen

#5

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.02.2009 22:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das Schneeglöckchen ist recht pflegeleicht, da wirst du bestimmt Freude dran haben.
Ich habe genau zwei Kakteen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#6

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.02.2009 09:14
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich habe auch 3 kakteen. einen davon habe ich schon sehr lange, und er ist auch schon reichlich gewachsen. die engelstrompete hat ihn letzten sommer bei einem sturm halbiert, weil sie drauf gefallen ist, dann war alles matsch. zum blühen habe ich ihn noch nicht gebracht. dieses jahr muß er einen winter im keller verharren, bei absoluter trockenheit und dunkelheit. vielleicht überzeugt ihn das zum blühen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#7

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.02.2009 09:59
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Ich hatte früher welche, aber ich hatte es satt ständig Stacheln von einigen Monstern im Finger zu haben.
Daher verschenkt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.02.2009 12:47
von Miltonia (gelöscht)
avatar

...und ich habe mir gerade neue geholt

Das hier ist einer davon:


Es werden aber ganz bestimmt noch mehr! Die haben doch irgendwie etwas...

nach oben springen

#9

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.02.2009 12:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hallo miltonia

falls du noch mehr haben möchtest und auch welche die für draußen sind. ich kann meinen pa frgen, der sammelt auch und zieht sogar aus samen. lebende steine und einen winterharten kaktus nennt er auch sein eigen. wenn du interesse hast, frag ich mal, was bei ihm zu viel ist.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#10

RE: Kakteen für die Zimmerkultur

in Kübel- und Zimmerpflanzen 17.02.2009 13:09
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Oh ja!!!
Selber kann ich (noch) nichts abgeben, aber falls sie sich gut entwickeln, werde ich vielleicht irgendwann auch Samen haben.
Und eine Gartenecke mit winterharten Kakteen ist für dieses Jahr schon fest eingeplant.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194495 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: