#1

Ein paar Neue aus Belgien.... Dirk Lootens/ID'flor

in Europäische Klivien 19.03.2009 22:15
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben,

nun meine Neuerwerbungen von Dirk. Er züchtet viel mit seiner Florid White Lips, die allerdings nicht konstant vererbt, weil es sich um einen strain handelt. Dazu kommen Interspecifics X White Lips bis zur dritten Generation (!), nur Liebhaberpflanzen, leider!.
Offiziell hat er hauptsächlich Orange für den Vertrieb, Gelbe ('Yellow Star', eigentlich citrinas, nicht zu vergleichen mit der Qualität bei Pierre de Coster!) und gelegentlich other colours, die dem Markt in Europa nicht gerecht werden.
Jetzt aber los!

'Shangrila', Interspec/White Lips, Peach:





eine spezielle White Lips (zwei Blütenköpfe):



dunkelstes Rot mit grünem Schlund:



'Godiva', Pink Pastel:






'Guinevere', Interspecific dritte Generation:





'Isobel', light apricot, Form wie Cameron Peach:





Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.
zuletzt bearbeitet 19.03.2009 22:16 | nach oben springen

#2

RE: Ein paar Neue aus Belgien.... Dirk Lootens/ID'flor

in Europäische Klivien 22.03.2009 14:07
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Sehr schöne Clivias
Guinevere gefällt mir besonders gut!!!


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: