#21

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 01.08.2009 20:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Flora,
Betty Ford ist gut durch den letzten Winter gekommen und öffnet bei jedem Wetter. Sie ist fleckenlos bei uns.
LG
Katrin


nach oben springen

#22

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 17.10.2010 20:51
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Wurde der Waterman Award dieses Jahr verliehen und an welche Taglilie?

nach oben springen

#23

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 17.10.2010 22:54
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

In diesem Jahr gibt es - wie schon 2006 - 2 Preisträger: Maria Callas von David Kirchhoff und Broken Silence von Gunda Abajian.

nach oben springen

#24

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 18.10.2010 07:33
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ein Bild der Maria Callas
LG
Katrin

Angefügte Bilder:
k-Maria Callas.JPG

nach oben springen

#25

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 18.10.2010 09:18
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Auf der Homepage von Hemerocallis Europa steht noch nichts darüber...
Broken Silence

nach oben springen

#26

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 18.10.2010 17:31
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Sehr schön, beide.
Von Maria Callas (x Ed Brown) habe ich einen einsamen Einzelkind-Sämling, von dem ich hoffe, er gerät von der Farbe der Mama und von der Verzweigung dem Papa nach. Wahrscheinlich kommt es umgekehrt....

nach oben springen

#27

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 18.10.2010 20:20
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Bei der Kreuzung würde ich mir noch wünschen, daß er eine bessere Winterhärte bekommt als Ed Brown. Aber Ed Brown könnte vielleicht einen noch (größeren) grüneren Schlund bewirken.


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 20:21 | nach oben springen

#28

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 18.10.2010 22:31
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Und wenn er das alles hat, wird er im Regen fleckig......

Aber zum Thema:
War das eine optische Wahl (Sichtung) oder eine statistische (Erfahrungswerte)?

nach oben springen

#29

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 18.10.2010 23:16
von callis • Rabattenstylist | 1.025 Beiträge

Zitat von minzkatz
Sehr schön, beide.
Von Maria Callas (x Ed Brown) habe ich einen einsamen Einzelkind-Sämling, von dem ich hoffe, er gerät von der Farbe der Mama und von der Verzweigung dem Papa nach. Wahrscheinlich kommt es umgekehrt....



Vor etwa 6-7 Jahren hatte ich mal 10 Sämlinge von Maria Callas X ein roter Elite-Sämling (Samen waren von Tamberg). Die Farbe war ein sehr gesättigtes Rot. Trotzdem habe ich alle rausgeworfen, weil die zahlreichen Blüten alle am Stengelende knäulten und sich gegenseitig behinderten (wie bei der Mutter auch ).
Keine ganz glückliche Wahl für den Waterman Award aus meiner Sicht..

nach oben springen

#30

RE: Der Waterman Award

in Hemerocallis – Hybriden 19.10.2010 07:40
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Genau das, was ich befürchte. Rote Taglilien haben so oft einen Puschel sich gegenseitig behindernder Blüten. Und da ich aus dieser Kreuzung nur einen Sämling erzielt habe, wird dieser im Zweifel auch nicht anders sein.

Ist Betty Ford (auch Waterman Award-Trägerin) in dieser Hinsicht besser?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :