#1

Igele....Igele....

in Tiere 09.05.2009 18:42
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Igelmama ist wieder da... Letztes Frühjahr bin ich mit Flohpulver über die junge Dame hergefallen und habe ihr damit glatt einen hellen Fleck im Pelzchen verpaßt...

Ob das andere eine Tochter, ein Sohn oder der Ehemann ist, hat sie mir noch nicht verraten...



Scheu sind sie nicht, klar ...sie kennen uns ja schon seit letztem Jahr.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#2

RE: Igele....Igele....

in Tiere 09.05.2009 22:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich kann sie förmlich bis hier schmatzen hören. Ein klasse Foto deiner Igele.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#3

RE: Igele....Igele....

in Tiere 09.05.2009 22:56
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich habe auch eine Dose Flohpuder für die Stacheltiere. Das brauchen sie meistens.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Igele....Igele....

in Tiere 09.05.2009 23:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

toll das deine Igel schon wieder da sind...unserer ist seit letztem Sommer "verschwunden", ich hoffe er lebt noch und schaut mal wieder vorbei


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#5

RE: Igele....Igele....

in Tiere 10.05.2009 19:53
von orchidee 13 • Kompostverteiler | 453 Beiträge

Barbara unseren Igel seh ich nur, wenn ich im Sommer draußen sitze. Da dreht er dann seine nächtliche Runde durch den Garten. Vielleicht sollte ich auch mal Futter parat stellen. Mit was fütterst du?


Liebe Grüße orchidee


nach oben springen

#6

RE: Igele....Igele....

in Tiere 10.05.2009 20:27
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Toll Burgundy, daß sie so zutraulich sind, Deine Igele


LG Sonnenschirm
nach oben springen

#7

RE: Igele....Igele....

in Tiere 10.05.2009 21:00
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

ORCHIDEE, sie kriegen Katzenfutter - Naßfutter und Trockenfutter.

Wir füttern ja zwei feste Essensgäste regelmäßig und einige Durchreisende. Und das zieht offenbar Igel an.

Die sind so zutraulich, sie wurden ja schon im letzten Jahr ab Februar gefüttert. Nur der Kleinste hat damals nicht überlebt.
Seitdem im letzten Herbst Igelmama in einem Loch im Zaun steckengeblieben ist, ich dann den Zaun etwas weiter aufgeschnitten habe und ihr einen festen Stupps n den fetten Popo verpaßt habe, betet sie mich förmlich an.

Übrigens, wir scheinen hier auf einer Art Arche Noah zu wohnen...Vögel werden gefüttert und essen auch auf dem Boden, ständig sind die "eigenen" Streunerkatzen bzw. fremde im Gärtchen, Igel rennen hier rum und Siebenschläfer, Eidechsen haben wir meistens auch und letztes Jahr sogar eine Ringelnatter. Und neben dem Kompost wohnt immer noch die Mäusefamilie....




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#8

RE: Igele....Igele....

in Tiere 10.05.2009 21:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist doch schön, wenn sich die Tiere bei einem wohl fühlen.
Ich habe gestern Abend einen der vier kleinen Igel, die ich über den Winter gebracht habe, wiedergesehen. Schön, daß es ihm gut geht.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#9

RE: Igele....Igele....

in Tiere 10.05.2009 21:46
von Claudia (gelöscht)
avatar

hach...schön...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#10

RE: Igele....Igele....

in Tiere 11.05.2009 20:18
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Klasse, Anja!!!! Aber - bitte verrat ihm nicht, wo ich wohne... Das Geziefer ißt mir eh schon die Haare vom Kopf...





Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: