#1

Kannenpflanze -> Terrarium

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 18:42
von Brennender_Drache (gelöscht)
avatar
hallo!
ich habe mal wieder eine frage:
Wachsen kannenpflanzen besser, wenn man sie in ein terrarium pflanzt? Weil da is ja dann höhere luftfeuchte.
danke schonmal im vorraus und mfg.
zuletzt bearbeitet 10.05.2009 18:46 | nach oben springen

#2

RE: Kannenpflanze -> Terrarium

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 18:50
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich hatte mal eine geschenkt bekommen. Der Schenker hatte sich vorher nicht informiert. Konnte ihr keine 80%ige Luftfeuchtigkeit geben. Sie hat nicht lange überlebt.

Im Vorteil ist wer das Pflanzenetikett liest.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Kannenpflanze -> Terrarium

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 18:59
von Brennender_Drache (gelöscht)
avatar

Zitat von Rosenblüte
Ich hatte mal eine geschenkt bekommen. Der Schenker hatte sich vorher nicht informiert. Konnte ihr keine 80%ige Luftfeuchtigkeit geben. Sie hat nicht lange überlebt.

Im Vorteil ist wer das Pflanzenetikett liest.


heißt das jetzt ich soll sie in ein terrarium pflanzen?
btw: meine hatt niemals ne 80%ige luftfeuchtigkeit, höchstens 60%, aber sie lebt jetzt schon seid 5 jahren oder so ^^. Aber die wird nie wirklich groß und gescheite kannen hat sie schon lang nichmehrgehabt und deshalb will ich die jetzt mal etwas fördern :D

nach oben springen

#4

RE: Kannenpflanze -> Terrarium

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 19:09
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Das ist doch gut so wenn sie überlebt. Wahrscheinlich war meine Luftfeuchtigkeit niedriger. Auf dem Etikett stand eben 80 %, ist auch nicht immer wahr was da steht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Kannenpflanze -> Terrarium

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 19:28
von Brennender_Drache (gelöscht)
avatar

wie isn das dann, wenn die im terrarium is muss ich doch auch mit der luft aufpassen oder? also immer genug frischluftzufuhr.

nach oben springen

#6

RE: Kannenpflanze -> Terrarium

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2009 20:23
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Würd ich sagen. Öfters lüften.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: