#1

Schneeballkäfer

in Pflanzengesundheit 18.05.2009 22:46
von Flora (gelöscht)
avatar
Wie man (auch hier im Forum) sieht - die grausligen Schneeballblattkäfer sind wieder unterwegs....
Die aktuelle Blattlöcherung entsteht ja durch die Larven - ab Juli sieht man dann die Käfer (ca. 0,5 cm große hellbraune Viecher), die sich noch mal an den Blättern gütlich tun.
Ich schneide die zerfressenen Blätter raus, wenn´s nicht viele sind. Wird die Sache zu arg - gibt´s einmal eins mit Spruzit auf die Mütze, und dann ist Ruhe - ich möchte nämlich, dass mein Schneeball so aussieht, wie auf dem "guten" Foto.
Liebe Grüße
Flora
Angefügte Bilder:
k-Käfer.jpg
k-Schneeball.jpg
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 22:48 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: