#21

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 30.07.2009 13:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wolfgang, schöne Bilder, auch die Häuser gefallen mir



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#22

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 30.07.2009 18:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Fiffi
So, Kinder sind begeistert , wir fahren am WE auch nach Bergenhusen. Hoffentlich sind noch ein paar Störche da. So richtig kriegen wir hier auch keine zu sehen. Nur wenn sich mal einer verirrt hat, aber das ist selten. Wir haben dafür vieeeeeele Graureiher.


hallo fiffi
viele fischreiher waren dort auch. fahrt am besten über land. in bergenhusen müsst ihr einfach die strassen ablaufen oder abfahren. die nester sieht man ja schon von weiten. in dem nest beim kleinen bäcker waren die drei kleinen die verstorben sind. ansonsten hab ich festgestellt das sie sich dort rumtreiben wo die bauern gerade die felder abgemäht haben. richtung meggerndorf hab ich sie und die fischreiher bei der futtersuche gesehen. bei den häusern stehen auch tafeln, wann wieviel störche genistet haben und wieviel kinder sie hatten. ein storchenmuseum ist auch dort. abziehen tun sie august bis september. viel spaß.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 18:54 | nach oben springen

#23

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 04.08.2009 12:36
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Hallo Sabine
Es war schön im Storchendorf. Aber leider waren nicht viele Störche zusehen. Die Eltern waren auf Nahrungssuche, die haben wir auf der Hinfahrt gesehen, und die kleinen haben es sich meist bequem gemacht so das sie einenem nur einen kurzen Blick schenkten. Im Museum waren wir auch, das die Eier von Störchen so klein sind. Da sind Gänseeier fast genau so groß. Das Museum ist sehr Informativ und die Jungs hatten ihren spaß mit den Tierstimmen. Wir waren dann noch ein bischen rumgefahren und waren in Fried ( mist Nudeln übergekocht) richsstadt gelandet. Da haben wir eine Trettbootfahrt gemacht. Puh und ich als Nordlicht bin gar nicht Seefest, als meine 3 Männer Steuermannwechsel dich spielten konnte man mein gequietsch bestimmt in halb Friedrichstadt hören.

Angefügte Bilder:
k-02.08.2009 009.jpg
k-02.08.2009 010.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#24

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 03.03.2010 08:03
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Die ersten Störche sind in Bergenhusen eingetroffen. Die haben sich bestimmt auch gedacht "Wären wir bloß in Spanien geblieben".
Von einem Pärchen das mit Transpondern ausgestattet war wurde in der Zeitung berichtet. Er ist im Winter nach Spanien und jetzt auf dem Rückflug ( Erster Klasse) und sie hat ihren Winter in Tansania verbracht, leider ist sie dort Verstorben . Das ist sehr schade.
Ich hätte gedacht das Paare auch den Winter zusammen verbringen, aber die bleiben nur wärend der Brut zusammen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#25

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 03.03.2010 09:13
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Fiffi

Ich hätte gedacht das Paare auch den Winter zusammen verbringen, aber die bleiben nur wärend der Brut zusammen.


Ach, das ist interessant, das wußte ich auch nicht.


LG
Ingrid

nach oben springen

#26

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 03.03.2010 09:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich auch nicht. Wieder eine Illusion weniger.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#27

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 03.03.2010 19:09
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

das hätte ich auch nicht gedacht. wär sie mal lieber mit ihrem schatzi in den urlaub nach spanien.
danke fiffi für die info. dann weiß ich ja wo ich vorbei schaue, wenn ich mal wieder oben bin.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 19:10 | nach oben springen

#28

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 06.03.2010 12:17
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Bei uns sind der vergangenen Woche auch die ersten Störche eingetroffen. Auch Stare tummeln sich in den Baumkronen und einige Vogelarten, die im Winter weiterziehen, aber nicht so arg weit weg wie Zugvögel.

Jetzt finden diese Vögel eine geschlossene Schneedecke vor .
Schlimmer noch, es soll die ganze nächste Woche um die 0 Grad und kälter bleiben.
Füttere ich die Vögel, dann kommen die Ratten wieder.....Schitt, Schitt, Schitt!!!!!!!


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#29

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 06.03.2010 12:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Stare tummeln sich seit ein paar Tagen nun auch am Futterhäuschen. Die Vögel fressen hier tagsüber alles ratzekahl. Am Tage habe ich noch keine Ratten gesehen, in der Nacht dürfte nichts mehr zu finden sein, die Vögel sind sehr hungrig. Was ich diesen Winter verfüttert habe, darf ich gar nicht erzählen. In den letzten Jahren war das nur ein Bruchteil dessen, was ich diesen Winter verbraucht habe und der Winter ist noch nicht zu Ende.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#30

RE: Bergenhusen - Das Storchendorf

in Tiere 06.03.2010 18:21
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

"Unsere" Ratten waren/ sind so hungrig, dass sie auch tagüber durch die Beete liefen. Ich durfte sie fast eine Woche lang täglich beobachten.
Am Mittwoch stand eine Ratte nur einen Meter von mir entfernt...sehr ängstlich und scheu war sie nicht!
Diese Ratte lief den ganzen Tag zwischen ihrem Bau und unserem Kompost hin und her...und schleppte mundgerechte Kohlblätter davon.
Entweder hat diese Ratte schon Junge, oder sie bekommt Junge...pro Wurf bis zu 28 neue Ratten.Die Ratten wohnten sehr dicht an der Hintertür
Ergo liegt Rattengift aus...und dieses sind vergiftete Haferflocken. Ich habe diese Häufchen abgedeckt, aber hungrige Vögel kommen überall dran.....also verscheute ich die Vögel...und was machten die Ratten? - Ich denke, sie haben Lunte gerochen.....


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194513 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: