#1

Was wächst am Wegesrand?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.07.2009 00:07
von PBaum (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich wollte hier mal einige Pflanzenkenner fragen, was für Gestrüpp und kleinere Pflanzen so üblicherweise am Wegesrand (z.B. entlang von Gleisen etc.)wachsen? Ich brauch die Informationen für ein literarisches Werk an dem ich arbeite, nur leider bin ich kein Pflanzenkenner und wäre daher für einige Namen sehr dankbar. Vielleicht finden sich sogar ein paar Bildlinks dazu?

Vielen Dank im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Was wächst am Wegesrand?

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.07.2009 08:01
von Peter Groß • Kompostverteiler | 279 Beiträge

Hallo,

ich empfehle Dir den Kauf des BLV-Pflanzenführers von Schauer& Caspari. Spar nicht am falschen Platz und kauf nicht den mit 700, sondern den mit 1500 Arten. Kriegst Du bei Amaz. schon für 10 €. Die Pflanzen sind erstmal nach Blütenfarbe geordnet, aber innerhalb der Farbe nochmal nach Standort.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gartenfreund247
Forum Statistiken
Das Forum hat 6689 Themen und 178657 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :