#1

Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2009 18:10
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Helft mir mal. Sie sitzt im 5-Liter Topf, aber die Veredelung ist über der Erde. Wenn ich sie jetzt in den Garten pflanzen will muss die Veredelung doch sicher auch wie bei wurzelnackten 10 cm tief unter die Erde?

Würde komisch aussehen, weil sie gerade viele Knospen hat.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 18:11 | nach oben springen

#2

RE: Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2009 19:11
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Laß sie doch einfach noch im Topf....Ich schabe in so einem Fall die Erde am Pflanzplatz etwas weg und setze den Topf mit rein. Und wenn sie dann im Herbst ausgeblüht hat, dann kannst Du sie richtig setzen.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#3

RE: Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2009 19:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Das wäre auch eine Idee, aber GG meckert schon weil wieder ein Topf mehr in der Gegend herumsteht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#4

RE: Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 17.08.2009 19:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Och, 1 Topf mehr ist doch halb so wild
Dort, wo Du sie her hast, ist sie doch auch mit rausguckender Veredelungsstelle klar gekommen - ich würd sie noch solange im Container lassen bis sie ausgeblüht ist.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.08.2009 14:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

So sie blüht jetzt: und sie duftet ganz toll

Angefügte Bilder:
CIMG1069.JPG

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 22.08.2009 14:19 | nach oben springen

#6

RE: Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.08.2009 14:22
von Matthias (gelöscht)
avatar

Rosenblüte,

ich habe deine Frage erst jetzt gelesen. Ich würde die Rose in einen etwas höheren Topf umtopfen und dabei die Veredlungsstelle tiefer setzen. Die fehlende Erde nach und nach einfüllen, wenn die Rose höher gewachsen ist, bis die Veredlungsstelle dann wenigstens 5 cm unter der Erde liegt. Im nächsten Jahr dann irgendwann ins Freiland auspflanzen.

Die Blüte sieht sehr schön aus.


Viele Grüße

Matthias

Unser Rosengarten in Sachsen


nach oben springen

#7

RE: Hot Chocolate

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.08.2009 14:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke Matthias für den Rat. So werde ich es wohl machen müssen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: