#21

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.06.2013 17:15
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

mein ableger im neuen garten hat auch so einen schönen farbverlauf. stellenweise reicht das rosa bis in die mitte. die blüten sind da auch recht klein. aber sie steht da erst ein jahr.


LG
nach oben springen

#22

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.05.2014 20:45
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wn vom winter
die blüten waren klein und nur 2 tage hielten sie

Angefügte Bilder:
iris 002.JPG
iris 004.JPG

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 20:46 | nach oben springen

#23

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.05.2014 21:07
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

siegi bei mir sieht Leda aber ganz anders aus Oder gibts da noch 'ne andere?


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 21:07 | nach oben springen

#24

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.05.2014 22:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

siegi, das ist nicht Leda.

Ledas Blüte ist stark gefüllt, duftet gut, ist komplett weiß oder hat pinke Nuancen am Rand.
So sieht sie aus.

.

Angefügte Bilder:
P1070777 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#25

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.05.2014 08:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

gekauft von lottum als leda
rosa rand und rote knospen hat sie
vlt ungefüllt weils erst 30 cm hoch ist??

nach oben springen

#26

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.05.2014 08:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

siegi, Ledas Laub sieht auch ganz anders aus.

Kannst ja eine mail nach Lottum senden mit Bild im Anhang, vielleicht kriegst du dann den Namen raus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#27

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.05.2014 08:37
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

SRY HAB NACHGSCHAUT RECHNUNG
LEDA WAR AUSVERKAUFT haben mir als ersatz hebes lip gschickt,,schade deine leda sieht viel besser aus

nach oben springen

#28

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.09.2015 18:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

siegi. Du hattest geschrieben, dass Du mit Deiner Leda nicht zufrieden bist. Hast Du jetzt die richtige? Was sagt Dir bei Leda nicht zu? Ich habe letztes Jahr im Herbst einen Ausläufer von Leda erhalten. Der hat jedoch dieses Jahr noch nicht geblüht. Meine Leda wächst im Moment noch im Topf, kommt aber demnächst ins Freiland. Ich vermute mal, dass Leda im Freiland schnell ein großer Rosenstrauch wird, weil sie bei mir im Topf schon in kurzer Zeit gut 80 cm hoch geworden ist.
Ich habe Leda in einem Rosengarten bei uns in der Nähe gesehen und diese Rose als ausgesprochen hübsch und sehr gesund in Erinnerung. War allerdings auch im Juni. Der kleine Rosengarten hat ca. 1300 Sorten und insgesamt ca. 3000 Rosen. Ein Gärtnermeister hat dort Streuobstwiese um Streuobstwiese aufgekauft und den Garten in ca. 12 Jahren angelegt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 04.09.2015 18:58 | nach oben springen

#29

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.09.2015 19:22
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich weis nicht obs die richtige ist ,hat nicht geblüht
irgendwie sieht der einzige trieb jetzt nach wildtrieb aus
achja da fällt mir ein, ich denke sie hatte 2 blüten aber als ich hinkam waren sie verblüht


zuletzt bearbeitet 04.09.2015 19:24 | nach oben springen

#30

RE: Leda

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.06.2019 02:37
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Leda macht sich zur Zeit gut


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :