#1

Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 15:53
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Was habt ihr den So vor ? (in die Erde zu bringen)
bei mir sind heute


Sherrry Candy X Katherine Marin
Piping Rock X Gildet by Grace
Triple Cherries x Dovealisious
Gildet Butterfly X Dovealisious
Written on the Wind X Venus Fly Trap
Rasberry Griffin X Venus Fly Trap
See Me Feel Me Touch Me x Venus Fly Trap

in die Erde gepflanzt wurden


http://www.wersaber-tagtraum.de

nach oben springen

#2

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 20:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich säe noch nichts aus, das ist mir noch viel zu früh.

Ich möchte (guter Vorsatz ) wieder keine Samen zukaufen und nur meine eigenen Kreuzungen aussäen. Schauen wir mal, ob ich allen Versuchungen wiederstehen kann.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 20:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir säen auch nur eigene Kreuzungen aus. Aber vor Silvester geht es bei uns nicht los.
LG
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 21:40
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Ich habe alle meine abgesammelten Samen schon im Oktober ausgesät. Sie stehen noch im Gewächshaus, da es draußen so mild ist. Fünf sind schon ca. 4cm groß, freu. Von den anderen ca. 100 Samen ist noch nichts zu sehen. Wenn´s kälter wird kommen sie in´s ungeheizte "Bastelzimmer" auf die Fensterbank. So haben sie Ihre Kälteperiode hinter sich und keimen hoffentlich fröhlich weiter. Dieses Jahr habe ich meine ersten drei Pflänzchen großgezogen, die jetzt den ersten Winter draußen überstehen müssen...
Die "Hem-Sucht" ist schon fürchterlich ansteckend, wenn ich eure Beiträge und Bilder so sehe. Ich bin begeistert und hoffe natürlich auch auf einige Erfolge (Anfängerglück trifft´s wohl eher...)


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen

#5

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 21:57
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Bei mir wollte dieses Jahr nur eine Taglilie Kapseln bringen, alle anderen hatten keine lust,
dafür hatte ich 60 Proliferationen .Naja ich hoffe ja das es nächstes Jahr beser wird!
Drum kaufe ich munter in America, und hier , Samen dazu!


http://www.wersaber-tagtraum.de

nach oben springen

#6

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 22:21
von Lexelhex • Gewächshausputzer | 196 Beiträge

Ich hab eigentlich nur "alte" Hems. Meine "neueste" dürfte Canadian Border Patrol sein, die es ja auch schon lange gibt... aber die New-Generation aus America und so ist mir einfach zu teuer. Deshalb hoff ich auf meine eigenen Sämlinge, die vielleicht auch schöne Variationen bringen. Hab hier irgendwo Bilder von Kreuzungen mit Crimsons Pirate gesehn, die mich begeistert haben.
Ich drück allen die Daumen beim Aussähen, damit wieder viele tolle Bilder die Hem-Verfallenen erfreuen werden


Lg Alex
Klimazone 6b BW

nach oben springen

#7

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 19.11.2009 22:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

60 Proliferationen?! Soviele hatte ich noch nie. Gratuliere! Eine gute Methode seine Hems zu vermehren.

Drücke dir die Daumen, daß du im nächsten Jahr mehr Kapseln bekommst. Ich habe auch schon einige Samen in den USA gekauft, aber seit letztem Jahr bin ich standhaft. Ich muß erst meinen Acker räumen, umgestalten und deshalb mit dem Platz haushalten.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#8

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 20.11.2009 18:29
von Tagtraum • Gewächshausputzer | 175 Beiträge

Mich hat auch total der schlag getroffen,
Ich habe aber mal ne andere Frage habe gestern schon einige Seiten durchgeforstet , aber nichts für Blaue Augen Taglilien gefunden!
Gibt es eine und ich war nur blind, oder kann ich einfach mal eine board aufmachen


http://www.wersaber-tagtraum.de

nach oben springen

#9

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 20.11.2009 19:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

tagtraum, guck mal hier :
http://www.das-pflanzen-forum.de/t285f69...auen-Augen.html


Fast alle meine Hems, die ich bisher zusammen gesammelt habe, sind noch nicht lange bei mir, deshalb habe ich frühzeitig abgeschnitten und wo sich doch Samen gebildet haben, abgebrochen.
Leider habe ich nun keine Samen zum aussäen...wäre wieder eine schöne Winterarbeit gewesen.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Sämlinge 2009 / 2010

in Sämlinge 20.11.2009 20:39
von Bluebird • Rabattenstylist | 1.679 Beiträge

Ich musste auch Samen kaufen , nicht weil ich was besonderes wollte , meine Hems wollten keine Samenkapseln anlegen !

LG
Bluebird

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: