#1

Gasteria ... aber welche?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.01.2010 13:54
von Sansevieria • Wasserträger | 76 Beiträge

Hallo liebe Leute,
allen hier noch ein "Frohes Neues".
Ich war letztes Jahr noch schnell in einem Gartenmarkt um ein "Glücksklee" als Mitbringsel zu besorgen,
ja was soll ich sagen kennt ihr sicher auch ..... man kommt mit mehr wie geplant und vollkommen anderen Pflanzen wieder raus.

Ich wollte euch hier mal meinen Neuzugang zeigen. Konnte ich da ja nicht einfach alleine im Laden stehen lassen das kleine arme Ding.

Na wie dem auch sei handelt es sich um eine Gasteria ...
Also genau genommen steht auf dem Schild Gasteria littlewarthii, nur kann ich darunter irgendwie nichts finden.
Vielleicht kennt sich einer von euch ja mit dem Thema aus und gibt mir einen richtigen Namen.


Beste Grüße aus dem Norden
Heiko

Angefügte Bilder:
P1040454.JPG
P1040455.JPG
P1040456.JPG
P1040457.JPG

Es greift das "grüne Virus" um sich .....
Ich nehme deswegen nur diesen einen Ableger .... und den noch und den kleinen da auch noch ... und noch diese 200 Samen ;o))

nach oben springen

#2

RE: Gasteria ... aber welche?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 01.01.2010 22:45
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo Sansevieria,
im Web gibt es mehrere Hinweise zu Gasteria 'Little Warty', einer angeblichen G.-Maculata-Hybride.


Viele Grüße Hortus
nach oben springen

#3

RE: Gasteria ... aber welche?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 02.07.2012 20:12
von Martin1958 • Unkrautzupfer | 7 Beiträge

ich konnte mir auch einige Gasterien (Gasteria marmorata,Gasteria brachyphylla,Gasteria maculata,Gasteria smokey) über E-Bay erwerben. Ich liebe Gasterien seit meiner Kindheit, hatte die ersten Anfang der 70er Jahre erworben, ich war damals 11 Jahre alt. Schade das die Gasterien in Deutschland in den Gartengeschäften bzw. in den Baumärkten ganz schwer erhältlich sind. Die Gasteria ist doch eine schöne und vor allem sehr pflegeleichte Zimmerpflanze. [widget=187][widget=187]

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: