#41

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.03.2010 20:36
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

CALLIS, die vierblättrigen sind bei mir im Garten aufgetaucht!

Ich habe vor Jahren an einem Straßenrand am Ende eines Dorfes sehr große Schneeglöckchen entdeckt und konnte einige retten, 5 Minuten vor dem Bagger, der die Straße verbreitern wollte... Da waren auch welche mit 5 Blütenblättern dabei damals. Die mit dem zusätzlichen Blatt direkt unterhalb des Fruchtknotens, sieht aus als hätten die ein Fähnchen gehißt, sind noch nicht aufgeblüht. Kommen aber auch jedes Jahr wieder.

ANJA, sooo schön sind die beiden! Die Green Tipps gibt es bei mir im Garten auch in Mengen... Frag mich nicht, woher die sind!

Morgen mache ich wieder mal Bilder. Ich weiss schon bald nicht mehr wohin ich noch treten kann im Gärtchen. Es werden jedes Jahr mehr Glöckchen.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#42

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 01.03.2010 21:03
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich freue mich schon auf deine Bilder. Green Tips in Mengen....


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#43

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.03.2010 17:12
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Wir hatten wohl Sonne, aber bis ich heimgekommen bin, war der Wind schon wieder recht stark und sowas von kalt...

Aber schaut mal...


Genau hingucken, die hier im Schatten brauchen noch ein bissle, aber SO schaut es überall bei mir aus.










Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 17:13 | nach oben springen

#44

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.03.2010 17:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ach sind die schön Burgundy. So ähnlich sieht es bei mir auf der Südseite auch aus. Kaum ist der Schnee weg kommen die Schneeglöckchen zum vorschein.
Am Wochenende gehe ich zu den Schneeglöckchentagen, wenn nichts dazwischen kommt wie zum Beispiel 13 km Stau vor dem Elbtunnel. Da muss ich leider durch. Ich würde doch zu gern die Schneeglöckchen und andere Frühblüher sehen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#45

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.03.2010 18:49
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Martina, da drücke ich Dir alle Daumen, erstens, dass es keinen sooo langen Stau hat und zweitens, dass das Wetter paßt und ganz viele Schneeglöckchen blühen.

Vergeß die Digi nicht, bitte und halt Deinen Geldbeutel ganz fest




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

nach oben springen

#46

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.03.2010 19:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

offene Glöckchen bei Sonne heute...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#47

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 02.03.2010 20:41
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Burgundy, ich mag es gern, wenn überrall Schneeglöckchen sprießen. Endlich blüht wieder was.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#48

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.03.2010 10:30
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Danke Burgundy. Meinen Geldbeutel werde ich festhalten. Diggi nehme ich auch mit.
Wenn ich aber Pech habe müssen wir doch noch ins Rheinland fahren, dann wird es nichts mit Schneeglöckchentage.
Mal sehen was der Tag so bringt.
Schneeglöckchen mag ich auch sehr gern im Garten aber wenn es geht geballt an einigen Stellen.
Mein Garten ist einfach zu dicht bepflanzt da würde man zu viel kaputt stechen bei zwischenpflanzen.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#49

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.03.2010 15:09
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Hallo ,
im Baumarkt wurde dieses Galanthus nivalis gefunden. Ob die Gelbfärbung beständig ist, wird sich erst im nächsten Jahr zeigen.

Angefügte Bilder:
P1060097.JPG
P1060098.JPG

Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#50

RE: Schneeglöckchen? Schneeglöckchen!!!!

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 03.03.2010 16:11
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hortus, ich drücke Dir die Daumen! Himmel sind die schön.

Hier gibt es in diesem Jahr auch wieder keine Glöckchen in den Baumärkten und Dehner hat auch nichts...



Claudia, einfach wunderschön! Ich kann mich auch nicht an ihnen sattsehen und bin ständig am Gucken und mich freuen.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 16:12 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: