#1

Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.02.2010 10:32
von Claudia (gelöscht)
avatar

Maria Lisa
Rambler
Liebau 1936
Blüte einfach, sommerblühend
Farbe dunkelrosa mit weißer Mitte
Duft /
Wuchs 3-4 m
Gesundheit robust
Besonderheit lockt Massen von Insekten zur Blütezeit
die vielen kleinen Hagebutten gehören zur Leibspeise der Vögel


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2011 12:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

der absolute Bienenmagnet im Garten



und die Vögel lieben die winzigen Hagebutten im Herbst


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#3

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2012 20:26
von Claudia (gelöscht)
avatar

Maria Lisa rambelt über die Thujahecke und ist nun auch von der Straße aus zu sehen. Eine sehr zuverlässige Rose, die sehr viele Bienen anzieht.

Angefügte Bilder:
1.JPG

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2012 20:38
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Wunderschön Claudia


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#5

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 17.06.2012 20:42
von gartenhelga • Unkrautzupfer | 38 Beiträge

Hallo Claudia,
ich habe auch die Maria Lisa. Hab sie vor einigen Jahren gesehen, mich in sie geradezu verliebt, mußte sie unbedingt haben und habe es bisher nicht bereut. Sie steht allerdings an einem Rosenbogen, der die Menge nicht mehr aufnehmen kann. Muß mir da was anderes einfallen lassen, aber nicht umpflanzen.

LG Helga

nach oben springen

#6

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.06.2012 05:01
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sieht meiner apple blossom ähnlich


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 05:04 | nach oben springen

#7

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.06.2012 08:30
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Apple Blossom ist im ganzen zarter als Maria Lisa. Vor allem in der Farbe, Maria Lisa hat ein ziemlich grelles Pink, und sie kann ziemlich groß werden.

nach oben springen

#8

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.06.2012 11:15
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja meine A B wird in diesen tagen das 1. mal blühn,werd dann bilder machen,,aber die wird auch gross,oder?

nach oben springen

#9

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.06.2020 15:45
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hau ruck,
hier ein aktuelles Bild

Angefügte Bilder:
k-Maria Liesa 20200605_113017.jpg

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#10

RE: Maria Lisa

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 15.06.2020 01:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Deine Rosen sind der Traum pur. Und das Rankgerüst schaut Lykkefund- und Maria Lisa - gerecht aus.
Je mehr Bilder ich von Maria Lisa sehe, um so schwieriger wird für mich die Suche nach einem geeigneten Platz für meine Maria Lisa, welche, noch eingeschlagen, bereits die weitere Umgebung erkundet.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: