#1

Orchis simia - Affen-Knabenkraut

in sonstige Freilandorchideen 28.02.2010 09:18
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Orchis simia zugelegt.

Nun, das, was es über die Standortbedingungen und Kultur im Web und im Buch von Kohls/Kähler zu lesen gibt, habe ich mir angelesen. - Hat noch einer spezielle praktische Erfahrungen, die die Gefahr eines Ausfalls verringern helfen können?

Ich will sie in ein Gemisch komplett aus Sand, Bims und gegf. Seramis ohne weitere Erden setzen (und etwas vor Niederschlägen geschützt). Spricht was dagegen?



LG Wolfgang

nach oben springen

#2

RE: Orchis simia - Affen-Knabenkraut

in sonstige Freilandorchideen 02.03.2010 22:51
von manfred k • Gewächshausputzer | 173 Beiträge

Hallo Wolfgang,
bei mir wächst die O. simia recht gut. Pflanztips kann ich dir aber keine geben. Ich habe sie einfach in meine Gartenerde gesetzt. Das ist ein leicht humoser Lößlehm. In der Regel werden die Pflanzen ganz kräftig.
VG
Manfred

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robert Janka
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172936 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: