#1

Wie heisst meine Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.03.2010 17:58
von Gray Fox (gelöscht)
avatar

Hallo!

Weiss jemand wie diese Pflanze heisst?



Grüße

Fox

nach oben springen

#2

RE: Wie heisst meine Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.03.2010 21:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Es müßte eine Dracaena Janet Craig Compacta sein, also eine Art des Drachenbaums.
LG
Katrin


nach oben springen

#3

RE: Wie heisst meine Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.03.2010 23:20
von Gray Fox (gelöscht)
avatar

Vielen Dank!

Jetzt konnte ich mal ein paar Dinge nachlesen die ich zur Pflege beachten muss. Wusste leider nicht das die Pflanze nicht so viel Sonne verträgt. Ich dachte ich hatte zu viel gegossen. Bin da noch ein Anfänger wenn es um Pflanzen geht. Die brauen Stellen habe ich auch mal weggeschnitten.

Grüße

Fox


zuletzt bearbeitet 12.03.2010 23:22 | nach oben springen

#4

RE: Wie heisst meine Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.03.2010 01:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Hallo Fox,
wir sind doch Alle mal angefangen. Das wird schon bei dir.
Dracaena vertragen zum großen Teil keine Mitags- und Nachmittagssonne. Immer erst gießen,wenn die Erde gut abgetrocknet ist.Beim abschneiden brauner Blattspitzen immer 1mm braun stehen lassen,dann geht es nicht weiter.
LG
Katrin


nach oben springen

#5

RE: Wie heisst meine Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.03.2010 13:49
von Gray Fox (gelöscht)
avatar

Danke für die Tips
Hätte da noch ein paar Fragen:
Stimmt es das man alle 14 Tage düngen sollte? Gehen da diese Stäbchen oder sollte es ein anderer Dünger sein? Wann sollte man die Pflanze umtopfen?

nach oben springen

#6

RE: Wie heisst meine Pflanze?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 14.03.2010 19:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Im Winter würde ich nur alle 4 Wochen düngen. Im Sommer passt es schon mit 14 tägiger Düngung.