#1

Medinilla

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.03.2010 16:19
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hurra, meine seit 3 Jahren in meinem Besitz befindliche Medinilla zeigt erstmals neue Blüten und jede Menge neue Blatttriebe. Die zweite Pflanze zeigt ebenfalls Ambitionen und treibt ebenfalls aus.
Hoffe ich konnte es mit meiner kleinen Kamera zeigen..

Angefügte Bilder:
PICT0124.JPG
PICT0125.JPG

LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#2

RE: Medinilla

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.03.2010 17:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Ich hab mich bisher nicht getraut eine zu kaufen weil ich gehört habe, dass sie sehr schwierig ist.
Wie hast du sie denn gepflegt?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#3

RE: Medinilla

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.03.2010 18:00
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Ich habe auch viiieeeele Verluste einstecken müssen, bis mal eine überlebt hat. Jetzt stehen sie sehr kühl, wird ganz wenig gegossen alle 14 Tage einen Kaffeebecher voll), aber zwischendurch häufig eingenebelt, jetzt wieder häufiger gering gedüngt und einfach stehengelassen, denn sie mag keine Veränderungen. Ach ja und wenn es geht mit weichem Wasser (Regenwasser oder zumindest abgekochtes nehme ich). Und dann warten und hoffen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#4

RE: Medinilla

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.05.2010 21:04
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Habe mir heute eine gekauft, kostete nur 10 Euro, wusste aber noch nicht, dass sie so empfindlich sind. Jetzt mal abwarten...
Was ist für dich sehr kühl, Kabraedu??

nach oben springen

#5

RE: Medinilla

in Kübel- und Zimmerpflanzen 11.05.2010 09:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Eigendlich ist die Medinilla recht problemlos. Es ist nur wichtig ,dass sie erst gegossen wird,wenn die Erde gut angetrocknet ist und sie mag keine pralle Sonne.
LG
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Medinilla

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.05.2010 20:59
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hurra meine zweite blüht auch und die erste hat mindestens 9 neue Blattansätze!!!! Aber so pflegeleicht sind die nicht, ich habe mindestens 10 Versuche gestartet bis ich jetzt mal Überlebende hatte. Da jetzt die Erde immer weniger im Topf wird muss ich wohl oder übel bald was unternehmen. Hoffe sie überleben das Umtopfen. Ab 14 Uhr stehen die Pflanzen in der Sonne, werde aber eine Abschirmung anbringen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: