#1

unbekannte Pflanze => Jatropha multifida

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.04.2010 13:13
von chargomb (gelöscht)
avatar

hallo,
meine Mutti hat letztes jahr eine pflanze geschenkt bekommen. sie hat auch schöne große und besonders viele blätter getrafen. aber mit der zeit wurden diese gelb und fielen ab. den ganze winter über war kein lebenszeichen eines blattes zu erkennen. meine mutti wollte das gute ding schon wegschmeißen aber ich gebe dich hoffnung nicht auf. jetzt trägt sie auch wieder zwei kleine blätter und es sind weitere in aussicht. kann mir jemand sagen, wie die pflanze heißt und was sie für pflege braucht? war der blatabwurf normal oder lag es an schlechter pflege...

vielen dank für antworten und tips :)

LG lotti

edit: verschoben und Threadname ergänzt; Wo

Angefügte Bilder:
101_2179.JPG
101_2182.JPG
101_2184.JPG

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 10:13 | nach oben springen

#2

RE: unbekannte pflanze

in Kübel- und Zimmerpflanzen 21.04.2010 21:08
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

HAllo,
es handelt sich um Jatropha multifida .
Blattfall tritt bei uns meist im der lichtarmen Jahreszeit oder bei Wassermangel auf.


Viele Grüße Hortus

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: