#1

Satellitenschüssel

in Garten allgemein 22.04.2010 18:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

Wir sollen nun statt Kabel Satellitenschüsseln kriegen, örgs, meine Idde war das nicht, ich mag schon ihr Aussehen nicht Meine Frage ist aber nun, können von solchen Schüsseln irgendwelche Gesundheitsgefahren ausgehen ? Irgendwie ist mir das Ganze unheimlich Sorgen mache ich mir auch, ob die Vögel weiter zum Brüten kommen, wenn die Dinger am Haus sind. Welche Erfahrungen habt ihr ? Danke schon mal.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Satellitenschüssel

in Garten allgemein 22.04.2010 20:40
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wir haben auch eine Satellitenschüssel auf dem Dach, Kabel gibt es hier auf dem platten Land nicht. Ob davon eine Gesundheitsgefährdung ausgeht, kann ich dir nicht beantworten, gehört habe ich noch nichts. Was das Brüten angeht, die Vögel brüten weiter. Seit Jahren brütet ein Starenpaar direkt an der Schüssel, unter der Dachpfanne an der die Schüssel ins Dach geht.


sonnige Grüße
Anja

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 21:00 | nach oben springen

#3

RE: Satellitenschüssel

in Garten allgemein 22.04.2010 20:56
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Hallo, habe mal bei einem Elektriker gearbeitet und da wurden viele angebracht. Es gehenkaum Strahlen aus, sondern werden nur empfangen. Keine Gefährdung. Bei uns hier stehen sehr viele Schüsseln (hier gibt halt viele Nichtdeutsche, die ihre Heimatsender sehen wollen und die haben auf fast jedem Balkon eine stehen) und die Vögel brüten ober und unterhalb dieser Schüsseln.
Wenn stark regnet oder wenn es schneit, sowie viel Wind aufkommt, dann gibt es schöne graue Bildstörungen.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#4

RE: Satellitenschüssel

in Garten allgemein 23.04.2010 23:15
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die Schüssel ist ein guter Landeplatz für die Vögel.
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: