#11

RE: Princess Alexandra of Kent

in Englische Rosen 28.06.2013 19:11
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die sieht wirklich toll aus


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#12

RE: Princess Alexandra of Kent

in Englische Rosen 17.10.2017 15:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die angegebenen Maße treffen hier ungefähr zu, sie könnte gerne etwas weniger schmal sein.
Weil die Blüten rötlich sind, habe ich sie mit Persicaria Dikke Floskes vergesellschaftet, die ein ähnliches rot in den Blütenrispen zeigen.




im späteren Verlauf sehen die Blüten so aus :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Princess Alexandra of Kent

in Englische Rosen 17.10.2017 16:00
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wunderschöne Kombination!


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Princess Alexandra of Kent

in Englische Rosen 17.03.2018 19:23
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Ich habe sie als Hochstammrose im Kübel, ich würde sie mir nicht mehr holen, sie treibt fingerdicke Neutriebe mit 1mtr Länge in die Höhe und ist nicht wirklich in Form zu halten😑 als Strauch soll sie toll sein, da ist ein solches Wachtum gut, so ist es furchtbar, ich pinziere sie vor der ersten Blüte dauernd damit es kein Oktopus wird.
Sie duftet finde ich wie alte Rosen -medium( ich hätte Young Lycidas nehmen sollen, der macht überhängende schöne Kronen.)LG

nach oben springen

#15

RE: Princess Alexandra of Kent

in Englische Rosen 26.07.2022 00:12
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Neu bei uns und aktuell mit der ersten Blüte:

Princess Alexandra of Kent


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: