#1

meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 12:05
von dieNicky (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich weiss dass nicht wirklich viele diese Tierchen mögen aber ich stell Euch trotzdem mal ein paar meiner 8-beinigen Krabbler vor.

Ich hoffe sie werden nicht zu sehr auf ablehnung stoßen. Sie sind doch sooo schön

Angefügte Bilder:
11.jpg
12.jpg
14.jpg
15.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
7.jpg

viele Grüße

Nicky
nach oben springen

#2

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 12:57
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Hallo Nicki,
die sehen faszinierend aus!!! Tolles Hobby hast du da!
Ja, jeder (oder zumindest viele) hat so seine spezielle Aversion - bei mir sind es Nagetiere...


Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 12:58 | nach oben springen

#3

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 13:13
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.566 Beiträge

Nicky, Du hast sehr spezielle Tier-Vorlieben.....ich würde mit keiner dieser Arten in einem Raum leben wollen...aber wie die Kölschen sagen : Jeder Jeck is anders


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 15:01
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Nicky, ich find´s zwar super, dass du uns deine Lieblinge zeigst - aber ich persönlich muss mich überwinden, hier auf Vergrößern zu klicken; ich bin so knapp an einer Spinnen-Phobie. Trotzdem sind es faszinierende Fotos.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 15:35
von dieNicky (gelöscht)
avatar

@Nostalgie, das kann ich sehr gut verstehen. Jede noch so kleine Spinne hat mach früher panisch, schreiend weglaufen lassen. Ich habe auch keine Bücher angefasst wo Bilder von Spinnen drinnen waren. Mit den fetten Kellerspinnen (Hauswinkelspinnen) ist es heut auch noch nicht wirklich anders. Die sind und bleiben ekelig.
Aber Vogelspinnen sind einfach schön. Gut, anfassen muss ich sie nun wirklich ned, aber darauf können ja auch die Spinnen gut verzichten.
Ich hätt es echt nie geglaubt dass ich mal mit Vogelspinnen unter einem Dach lebe. Aber ich möcht sie nimmer hergeben. Schon komisch.

Vielleicht sind ja Kornnattern eher was für Euch?


viele Grüße

Nicky

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 15:37 | nach oben springen

#6

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 15:56
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

[quote="dieNicky
Vielleicht sind ja Kornnattern eher was für Euch? [/quote]
Was sind Kornnattern?
Wenn es sich um Schlangen handelt, würde ich sie auf alle Fälle den Spinnen vorziehen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#7

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 16:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.078 Beiträge

Für mich kämen weder das eine noch das andere in Frage. Ich ekel mich vor beiden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#8

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 19:51
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

also mit vogelspinnen unter einem dach leben.... muss nicht sein.
allerdings so ein paar nette makroaufnahmen würd ich schon gern mal mit denen machen. das reizt mich dann doch wieder unheimlich.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#9

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 20:41
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich finde Spinnen auch nichtg ekelig und Schlangen fassen sich einfach super an. Mein Sohn hatte 2 Vogelspinnen und wenn er nicht da war hab ich die "Urlaubsvertretung" übernommen. Faszinierend ist das Häuten, man denkt, es ist eine 2. Spinne dazugekommen - so verblüffend ähnlich sieht die Hülle der Spinne.


Liebe GartengrüsseSylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#10

RE: meine Krabbler

in Tiere 13.12.2010 22:44
von raiSCH • Wasserträger | 92 Beiträge

Ich bin schon etwas überrascht von den meist negativen Reaktionen - ich bin da der Meinung von Dauerblüher. Insekten und Greifvögel (wie auch Wildkatzen und Delfine) sind für mich die faszinierendsten Tiere, und unter ihnen vor allem alle Spinnen, ob Netzebauer oder Springspinnen. Vogelspinnen fühlen sich ebenso fantastisch an - ich durfte die erste im brasilianischen Urwald in die Hand nehmen.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194521 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: