#1

Betonweg verdecken, aber wie?

in Gartengestaltung 21.02.2011 16:59
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Hallo!
Meine betonverliebten Nachbarn werden es ja vermutlich gar nicht verstehen können, aber ich habe den Ausblick auf ihre Betonwüsten satt.

Nun bin ich am überlegen was ich dort pflanze um den Weg zu verdecken. Die Zierquitte soll dort weg. Ich hatte schon daran gedacht einen hohen Zaun zu setzen und ihn mit einer Ramblerrose zu bepflanzen. Der Zaun stände dann aber quer zur Südseite, so das die Rose ab dem Nachmittag im Schatten des Zaunes stände. Ginge das?

Ich könnte natürlich auch immergrüne Pflanzen nehmen. Aber 99% aller Pflanzen in unserem Garten sind laubabwerfend. Da würden z.B. Lebensbäume nicht passen.

Vielleicht hat ja Jemand eine gute Idee. Dann nur raus damit, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Angefügte Bilder:
IMG_4018.jpg
IMG_4019.jpg

Schöne Grüße
Jürgen

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 17:01 | nach oben springen

#2

RE: Betonweg verdecken, aber wie?

in Gartengestaltung 21.02.2011 19:12
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich würde einen hohen Maschendrahtzaun setzen und ihn mit einer Kletterrose und ein oder zwei Clematis bepflanzen. Das gibt genug Licht und gleichzeitig einen schönen Sichtschutz.

nach oben springen

#3

RE: Betonweg verdecken, aber wie?

in Gartengestaltung 21.02.2011 21:24
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Hmm, ein Maschendrahtzaun ist nicht so einfach aufzustellen und optisch nicht wirklich meine Linie, aber du bringst mich da auf eine Idee. Holzgitter, in der Farbe der angrenzenden Komposteinfriedung lässt auch Licht durch. Einschlagpfostenhalter habe ich noch zwei rumfliegen. Hätte ich die dann auch gleich unter den Füssen weg.

Nur die Bepflanzung, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ramblerrose wird wohl zu groß. Kletterrose möglicherweise auch. Vielleicht mal ein anderer Klettermaxe ?


Schöne Grüße
Jürgen

nach oben springen

#4

RE: Betonweg verdecken, aber wie?

in Gartengestaltung 21.02.2011 22:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Eine Kletterrose dürfte wegen der Größe kein Problem sein, die kannst du durch Schneiden gut in Zaum halten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#5

RE: Betonweg verdecken, aber wie?

in Gartengestaltung 22.02.2011 08:57
von Honorine • Wasserträger | 81 Beiträge

Zitat von Nostalgie
Eine Kletterrose dürfte wegen der Größe kein Problem sein, die kannst du durch Schneiden gut in Zaum halten.


Das sehe ich auch so. Ich habe meine Crepuscule an einem Jägerzaun 1,30m hoch und 5m breit. Sie macht sich dort ganz toll. Bild aus Juni 2010 ist beigefügt. In diesem Jahr wird der Zaun nicht mehr zu sehen sein.

Angefügte Bilder:
Crep. am Zaun 070610.jpg

Viele Grüße
Honorine

Klimazone 8a
www.derpodenco.de

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 08:59 | nach oben springen

#6

RE: Betonweg verdecken, aber wie?

in Gartengestaltung 22.02.2011 09:42
von Wühlmaus • Wasserträger | 82 Beiträge

Das sieht ja supergut aus und Kletterrosen mag ich eben auch sehr. Mal sehn, meine Frau hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden


Schöne Grüße
Jürgen

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194511 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: