#1

Bestäubung von Apfelbäumen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.04.2011 12:55
von Claudia (gelöscht)
avatar

Kennt sich vielleicht jemand mit der Bestäubung von Apfelbäumen aus ? Ich habe mir ja einen kleinen Apfelbaum (Jamba) gekauft und dann nur noch einen Zierapfel im Garten. Wird mein Bäumchen Früchte tragen ? Und wenn das mit dem Zierapfel nicht klappt, wie weit dürfte der nächste Apfelbaum entfernt stehen ? Oder brauchts gar keinen zweiten Baum ? Kenne mich da gar nicht aus danke schon mal...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#2

RE: Bestäubung von Apfelbäumen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.04.2011 15:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ob das mit der Befruchtung mit Zierapfelbäumen funktioniert weiß ich leider nicht - aber einen geeignten 2. Baum wird er brauchen. Der nächste Baum sollte nicht mehr als 100m entfernt stehen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#3

RE: Bestäubung von Apfelbäumen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.04.2011 15:51
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Nostalgie, ich denke das mit den 100m müsste klappen. Ist es egal welche andere Sorte ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#4

RE: Bestäubung von Apfelbäumen

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 23.04.2011 16:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von Claudia
danke Nostalgie, ich denke das mit den 100m müsste klappen. Ist es egal welche andere Sorte ?