#1

Rehe

in Tiere 24.07.2011 20:12
von digitalis (gelöscht)
avatar

Hallo,über allerlei Getier wurde schon geschrieben.Stammgäste in meinem,direkt an Wiesen grenzenden Garten sind seit geraumer Zeit Rehbock und Ricken.Rosenknospen sind ihre Lieblingsspeise,Erdbeerblätter,Salat Kohlrabiblätter schmecken auch.Ein 2m hoher Elektrozaun(sieht zwar nicht schön aus),aber ist noch relativ wirksam.Wer von Euch hat mit anderen "Abschreckungsmaßnahmen"Erfolg gehabt?

nach oben springen

#2

RE: Rehe

in Tiere 24.07.2011 21:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.345 Beiträge

Hoher Zaun und Hund hilft bei meinen Eltern ganz gut.
LG
Katrin

nach oben springen

#3

RE: Rehe

in Tiere 26.07.2011 07:36
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Ich hab einen 1,20m hohen Zaun gezogen , da sonst von meinen Stauden nichts übrig bleiben würde.
Wobei die Rehe nicht das Schlimmste sind , die Wildschweine krempeln sonst den ganzen Garten rum.
Deshalb kann ich auch keine Küchenabfälle kompostieren denn diese ziehen die Schweine an und da würde auch der Zaun nichts nützen.
Fallobst vom Apfelbaum, sammel ich deshalb immer gewissenhaft auf und gebe die Früchte dem Jagdaufseher mit , der sie dann weit ab von Häusern auslegt.

Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

Meine neue HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#4

RE: Rehe

in Tiere 11.10.2011 15:05
von Vally13 (gelöscht)
avatar

Denke auch, dass ein hoher Zaun am meisten bringt, haben auch nen Garten etwas außerhalb direkt am Wald dran und da der einige Löcher hatte, warn bei uns auch oft Rehe drin. Seit wir den repariert haben, ist das Problem gelöst :)

nach oben springen

#5

RE: Rehe

in Tiere 24.05.2012 08:02
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Ich hatte mal wieder besuch, was die nicht alles fressen, wenigstens hatten sie meine kümmerlichen Rosen noch in ruhe gelassen! Bei allen Mohnpflanzen fehlten die Blütenknospen.

Angefügte Bilder:
k-17.05.2012 060.jpg
k-17.05.2012 061.jpg
k-17.05.2012 062.jpg
k-17.05.2012 063.jpg

LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#6

RE: Rehe

in Tiere 24.05.2012 10:39
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Einerseits freut man sich, wenn die Natur in Ordnung ist und lebt, aber auf Blüten möchte wohl keiner verzicht. Das sind ja Feinschmecker: Blütenknospen! Hätte ich nicht gedacht. Wie schade, Fiffi.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 10:40 | nach oben springen

#7

RE: Rehe

in Tiere 24.05.2012 15:13
von Nostalgie • Moderatorin | 6.519 Beiträge

Das ist ja wirklich gemein, Fiffi! In meinem früheren Garten habe ich wegen der Rehe auf Rosen verzichtet, weil sie sich jede Knospe geschnappt haben. Mittlerweile gibt es hier aber kaum noch Rehe und sie kommen auch nicht mehr in die Gärten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#8

RE: Rehe

in Tiere 25.05.2012 08:05
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Bei Rehen schauen wir hier kaum noch auf, die laufen täglich übers Feld. Meinen Garten haben sie vor 2 Jahren entdeckt, klauen die Erdbeeren, Rosen sowieso und sie mögen die Baldrianblüten,ich glaube danach sind sie ganz entspannt.;o)
Aber Heuchera und Hosta das ist neu.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: