#1

Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.07.2011 19:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rose de Alhambra
Portland
Sport von Rose de Resht, entdeckt 2006
Eingeführt in D 2009 von Biorosenschule Ruf

Soll die gleichen Eigenschaften von Rose de Resht haben.
Höhe : ca. 1,20 m
Blüte : stark duftend, altrosa
öfterblühend
gedrungener Wuchs

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.62648.0&tab=36

Ich bekam ein gutes Exemplar Ende November 2011, was aber im Frühjahr nicht richtig austreiben wollte und nur niedrige blinde Triebe bildete, die noch nicht einmal 10 cm erreichten. Der Austrieb stagnierte dann, ob nun wegen der ungewöhnlichen Frühjahrstemperaturen oder der Trockenheit. Nach komplettem Rückschnitt passierte nicht mehr viel.
Inzwischen habe ich ein neues Exemplar, was zwar klein und zierlich ist, aber Knospen zeigt und seit gestern eine offene Blüte, die größer ist als die von Rose de Resht.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#2

RE: Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2011 15:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Viele Blüten brachte sie nicht übers Jahr, aber sie hat sich zu einem kleinen, rundlichen Busch entwickelt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#3

RE: Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.02.2013 11:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie wächst langsam, aber kontinuierlich. Der zu nah gerückte Polygonum/Persicaria/Bistorta/Kerzenknöterich wohnt inzwischen an anderer Stelle.

Angefügte Bilder:
013 - Kopie (2).JPG
150 007 - Kopie.JPG

LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#4

RE: Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.02.2013 17:34
von odier (gelöscht)
avatar

Diese Rose kenne ich nicht.
Hat sie die gleichen Blüheigenschaften wie die Mutterpflanze?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#5

RE: Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.02.2013 20:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Also sie ist öfterblühend, duftet und ihre größeren Blüten halten länger als die von ihrer Mutter Rose de Resht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.02.2013 17:20
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von gretel1 im Beitrag #5
Also sie ist öfterblühend, duftet und ihre größeren Blüten halten länger als die von ihrer Mutter Rose de Resht.

Gretel, vielen Dank für die Information


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#7

RE: Rose de Alhambra - Sport von Rose de Resht

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 15.06.2013 21:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Diese Blüte wusste wohl nicht recht, ob sie sporten oder muttern wollte :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: