#1

Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2011 23:16
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich habe gerade Werbung: hier, die Rose Bijou des Prairies gesehen, die mit einer sehr guten Winterhärte beschrieben wird. Hat sie jemand von euch im Garten und kann mir dazu etwas berichten?

Ich würde sie an einen ca. 5-6 m hohen Pflaumenbaum pflanzen wollen, an dem schon Ghislaine de Feligonde steht. Was meint ihr zur Kombination, auch in Bezug auf die Farbe, geht das?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


LG Matthias



www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#2

RE: Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2011 23:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Zu der Rose kann ich Dir leider nichts sagen, aber die Farbkombi finde ich nicht soo passend. Mein Ding wäre das nicht.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#3

RE: Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2011 23:53
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Das hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber mehr Meinungen hören. Ich habe noch einen anderen Rambler in der Planung, da GdF nie mehr höher als 2 m wird, aber ich den Baum gerne berankt hätte.


LG Matthias



www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#4

RE: Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.07.2011 15:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Matthias, ich kenne diese Rose auch nicht, aber die Farbkombi würde mir nicht gefallen, gar nicht.
Leider sind die groß genug werdenden Rambler, um in Bäume zu klettern, 1 x blühend - aber Goldfinch fände ich schön dazu, 3 - 5 m angegeben, ist wahrscheinlich aber nicht genug winterhart.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#5

RE: Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.07.2011 00:24
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo Gretel, die Bijou ist aus dem Rennen. Ich habe mir dank eines netten Mitglieds aus diesem Forum eine neue Rose ausgesucht, es wird jetzt die Tresor de Thorigny, die farblich auch besser zur GdF passen wird.


LG Matthias



www.rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#6

RE: Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 30.07.2011 17:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie hat einen schönen Namen - da bin ich gespannt, was Du berichtest.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#7

RE: Bijou des Prairies

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.08.2011 21:29
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

bei hmf steht, daß es sie nur in USA gibt, woher hast Du das edle Röschen?

LG

Gaby


http://violacea.2page.de

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: