#1

Gemüse und Obst zuhause

in Gemüse- und Obstgarten 27.09.2011 12:07
von Sommer_Strauß (gelöscht)
avatar

Hey ihr lieben
Bald ist ja der Winter schon wieder da und da ich total gerne Obst und Gemüse im Garten anbaue, wollte ich hier mal in Runde fragen, ob ihr vielleicht für hilfreiche Tips habt, gutes Obst und Gemüse drin wachsen zulassen. Denn darauf verzichten möchte ich über den Winter nicht unbedingt Das wäre doch bestimmt möglich oder?!

Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir helfen könnt

nach oben springen

#2

RE: Gemüse und Obst zuhause

in Gemüse- und Obstgarten 27.09.2011 18:48
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

Hallo,

da fällt mir Feldsalat ein,Rosenkohl und Grünkohl, hätte man schon im Mai pflanzen müssen,die bleiben über den Winter draussen.Schwarzwurzeln und Pastinake säe ich im April direkt ins Beet,die bleiben über den Winter auch draussen und werden bei Bedarf geerntet,so es der Frost zulässt.
Spinat könnte man jetzt säen,wird dann aber wahrscheinlich erst nächstes Frühjahr so richtig schön.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#3

RE: Gemüse und Obst zuhause

in Gemüse- und Obstgarten 30.04.2012 11:34
von nobodywhite • Unkrautzupfer | 5 Beiträge

Hallo :-)

Erstaunlicherweise kann man Möhren auch im Dezember aussäen, vorausgesetzt, der Boden ist offen. Dann kommen sie ganz früh und Möhrenfliegen haben wenig Chancen. Trotzdem würde ich Zwiebeln und/oder Knoblauch im Frühjahr dazwischenpflanzen.
Porree ist auch ein ausgezeichnetes Wintergemüse und unter Folientunnel kannst du Chinakohl bei nicht zu hartem Frost auch den ganzen Winter ernten.

Liebe Grüße von KE


es gibt nichts Gutes außer man tut es *Erich Kästner*

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194538 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :