#11

RE: Purple Tiger

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.11.2011 18:26
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

ich sage nur eines: Denkt an die kalten Winter....hinterher nicht jammern, wenn diese "Exoten" erfrorene Füße bekommen.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#12

RE: Purple Tiger

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.11.2011 18:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

@ Sonja
Wenn Purple Tiger so anfällig für Sternrusstau ist, ist sie nichts für mich, da ich nicht spritzen mag.


sonnige Grüße
Anja

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 23:28 | nach oben springen

#13

RE: Purple Tiger

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.11.2011 18:54
von Claudia (gelöscht)
avatar

Bonnergarten, woher hast du deine Informationen über PT ? Und wenn wir mal ehrlich sind, welche Rose hat keine Marotten ? Man könnte sie auch im Kübel halten, wenn man sie denn unbedingt wollte. Es gibt sie bei Lacon sowieso erst wieder im FJ.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#14

RE: Purple Tiger

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.11.2011 19:11
von bonnergarten • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

hallo claudia,
natürlich habe ich mir meine informationen nicht"aus den fingern gesogen", bitte google doch einfach mal, dann siehst du, das ich nichts über diese mir selber unbekannte rose verbreite, was nicht im netz zu finden ist!
natürlich ist das alles nichts "sicheres", sondern nur weitergabe von infos: seit jahren predige ich-fast ergebnislos-dass meine lieblingsrose, die souvenir de la malmaison" keinesfalls den schlechten ruf verdient, den sie in bezug auf matschbälle hat. wie jede dichtgefüllte rose,kann sie bei ungünstigen wetter verkleben, aber dabei ist sie weder ein vorreiter, noch alleine, noch besonders auffällig/anfällig im vergleich mit anderen rosen dieser art!!!
falls du eine besondere vorliebe für diese rose hast, so wollte ich diese nicht schmälern ;-) ich habe einfach schnell den könemanns "gecheckt" und nach meinen erinnerungen über diese rose kurz geforscht, ob ich es richtig im kopf hatte: that s all!


zuletzt bearbeitet 22.11.2011 19:15 | nach oben springen

#15

RE: Purple Tiger

in Teehybriden und Floribunda-Rosen 22.11.2011 21:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

schon okay, bonnergarten ich fand die Rose ganz hübsch, aber ob ich sie haben muss weiß ich noch nicht


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: