#11

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 16.12.2011 17:33
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ja, das stimmt Karin. Siberian Huskies sind sehr robuste und instinktsichere Hunde.
Es ist nicht auszuschließen, das im Notfall evtl. auch mal ein Huhn oder Hase gejagt wird.
Einer der beiden wurde auch schon dabei beobachtet, wie er sich in Mülltonnen etwas zu fressen gesucht hat.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#12

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 17.12.2011 17:10
von Trudi1 • Unkrautzupfer | 41 Beiträge

Viel Glück für euch und eure Hunde!Unsere alte Hündin war mal 4 Tage irgendwo eingeschlossen.Die Freude war so gross als sie wieder nach Hause kam.Dieses Glückgefühl wünsche ich euch!Trudi

nach oben springen

#13

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 19.12.2011 19:36
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Vielen Dank Trudi.
Zum Glück sind es nicht unsere beiden Hunde. Die sind gottseidank zu Hause und fühlen sich wohl.
Diese Hunde gehören jemandem, der die Suchaktion über facebook bekanntgemacht hat.
Ich habe dort angeboten, sie außerdem noch in Foren einzustellen um die Chance zu vergrößern,
das die beiden bald wiedergefunden werden und möglichst schnell wieder zu ihrer Familie heimkehren können.

So ähnlich wie mit Deinem Hund ist es mal einer Katze von uns gegangen. Die wurde versehentlich
in einer fremden Garage eingesperrt und wir haben sie tagelang gesucht. Zum Glück war die Familie der die Garage gehörte nicht 3 Wochen im Urlaub. Als sie bei ihrer Rückkehr nach ein paar Tagen die Garage wieder öffneten ist die Katze aus der Garage gelaufen und war froh, wieder frei zu sein. Zu Hause angekommen waren alle überglücklich.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#14

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 23.12.2011 17:07
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich hoffe, Snow und Nakomi kommen bald wieder nach Hause zu ihrer Familie
und es gibt ein Happy End, so wie in diesem Video, das auch auf einer wahren Begebenheit beruht.

http://www.youtube.com/watch?v=YBIwCdvhgX4&sns=fb




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#15

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 29.12.2011 10:39
von Ranunculus • Wasserträger | 75 Beiträge

Hallo alle zusammen,

wie versprochen habe ich mich umgehört um den vermissten Huskies auf die spur zu kommen, leider kann ich euch bis
heute keine positive Nachricht schreiben.
Ich habe meine Arbeitskollegin gefragt, die dieses Thema genauso interessiert verfolgt, mir aber auch keine weiteren
antworten oder tipps geben konnte.
Wir bleiben aber weiterhin dran, ich würde mich auch freuen wen die beiden Huskies wieder in ihr zu Hause kommen.

GLG Ranunculus

nach oben springen

#16

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 29.12.2011 13:46
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

gibt es denn überhaupt noch eine reale chance, das sie wieder auftauchen?
die armen herrchen. die ungewissheit muss schrecklich sein.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#17

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 31.12.2011 00:28
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Naja, ich habe Bedenken, dass die Huskies überhaupt noch auf der Insel sind, denn danach waen immerhin auch die Herbstferien und wer weiss, ob sie nicht von irgendjemanden eingefangen wurden. Wenn sie gechipt waren, dann wird auf jeden Fall jede Tierarztpraxis in Deutschland informiert, aber welcher Tierarzt kontrolliert schon jeden Chip?
Nur gut, dass es Hunde sind, die auch kälte Temperaturen und Wetterstürze gut verkraften können.
Ich würde mich auch über ein Happy-End so freuen. Auch für den Tierhalter, ich möchte nicht in seiner Ungewissheit leben mögen. Aber schön Ranunculus das du quasi vor Ort mit suchst.


LG Karin
Klimazone Rhein-Ruhr
am Tor zum Niederrhein

nach oben springen

#18

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 09.02.2012 13:32
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Ich hatte mich gefragt, was wohl aus diesen beiden Hunden geworden ist. Leider kein Happy End. Lt. Facebook geht die Besitzerin davon aus, dass einer der beiden Hunde vom Zug nahe Demmin (im Norden des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte) erfasst wurde. Der andere ist weiterhin unauffindbar. Das stelle ich mir schwierig vor. Mich wundert's, dass niemand so einen freilaufenden Hund ungewöhnlicher Rasse wahrnimmt.


LG
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen

#19

RE: 2 Huskies auf Rügen vermisst!

in Tiere 17.02.2012 09:00
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das ist sehr traurig. Ich hoffe, das wenigstens der andere Husky wieder nach Hause kommt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

zuletzt bearbeitet 17.02.2012 09:06 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :