#1

Eure Erfahrungen mit der "Transavantguardia"

in Europäische Taglilien 05.12.2007 10:12
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo zusammen,
ich liebäugel schon länger mit der "Transavantguardia".

Wie sind Eure Erfahrungen mit ihr bzgl. Regenfestigkeit, Sonne, etc.?

Ist sie empfehlenswert oder gibt es eine Bessere, ihr im Aussehen ähnliche, als Alternative?


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#2

RE: Eure Erfahrungen mit der "Transavantguardia"

in Europäische Taglilien 05.12.2007 10:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Lotta,

die Transavantguardia ist eine sehr schöne deutsche Taglilie, die aber aufgrund ihrer dunklen Blüte besser im halbschattigen Bereich stehen sollte. Schwarzrote Blüten werden durch zuviel Sonne regelrecht gekocht und sind dann schon Mittags matschig, deshalb pflanzt man diese Farben besser halbschattig.


transavantguardia_IMG von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#3

RE: Eure Erfahrungen mit der "Transavantguardia"

in Europäische Taglilien 05.12.2007 10:43
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Hallo buterfly,
Deine Transavantguardia ist wunderschön

Da ich im nächsten Frühjahr eine Bambushecke als Sichtschutz pflanzen möchte, könnte sie gut im Halbschatten des Bambus wachsen. Da hätte sie bis mittags Sonne. Wär das als Standort o.k.?


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#4

RE: Eure Erfahrungen mit der "Transavantguardia"

in Europäische Taglilien 05.12.2007 10:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Lotta,

wenn die Hem da noch genug Wasser und Dünger bekommt, dann kannst du das versuchen. Wenn die Blüten dort auch vermatschen sollten, würde ich sie an einen Standort mit Nachmittagssonne setzen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#5

RE: Eure Erfahrungen mit der "Transavantguardia"

in Europäische Taglilien 05.12.2007 11:00
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Hallo butterfly,

Wasser und Dünger sollten kein Problem sein.
Das mit der Sonne muß ich dann einfach mal beobachten.

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 00:58 | nach oben springen

#6

RE: Eure Erfahrungen mit der "Transavantguardia"

in Europäische Taglilien 05.12.2007 12:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

So würde ich das auch machen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: