#11

RE: Wildschweine

in Tiere 24.07.2012 18:48
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.467 Beiträge

Vielen Dank an alle.

Der Förster war heute nachmittag da, wurde vom Nachbarn informiert. Die Sau war nämlich mit ihren Halbstarken auch wieder in seinem Gemüsesbeet u. seiner Wiese. Keine Entschädigung, nix geht, es sei denn, GG oder Nachbar schießen die Sau selbst. Nennt sich dann wohl Selbstverteidigung.
GG hat die Liguster-Hecke prov. mit Zaun verstärkt - mal sehn. Die Biester waren keine 2 m von meinem Sämlingsbeet weg.
Neue Beete gibt es keine - muß GG zuviel mit dem Rasentraktor kurven etc. Deshalb ist die Wiese schon wieder einigermaßen gerichtet.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#12

RE: Wildschweine

in Tiere 31.07.2012 16:48
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Oh man Geisha,
du arme, davor graut mir ja auch, das die Schweine meinen Garten entdecken. Bis 100 m ran sind sie bei uns ja schon. Das sieht ja echt wüßt aus. Man gut sie waren nur auf dem Rasen und haben die Beete in ruhe gelassen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#13

RE: Wildschweine

in Tiere 31.07.2012 21:00
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.467 Beiträge

Fiffi, da war ich auch froh drüber.
Sie waren in der Nacht danach wieder da, wir hatten eine Lücke in der Hecke übersehen. Jetzt ist alles dicht und Ruhe ist. Vorischtshalber hatte ich die Zugänge zu den Staudenbeeten mit den Schubkarren verbarrikadiert.
Nur der Nachbar hatte noch 2 x Besuch, da ist eine Riesenfläche aufgewühlt. Es waren 10 Wildschweine - und in den letzten Tagen waren sie nicht mehr da. Mal sehn.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#14

RE: Wildschweine

in Tiere 01.08.2012 09:34
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Und aus was habt ihr die Zäune gemacht? Muß ja was stabiles sein damit es die Schweine abhält .


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194527 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: