#1

Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 23.08.2012 08:39
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Neulich konnte ich zu einem wirklich günstigen Preis diese Staudenclematis erwerben.
Sie besticht durch ihre bis zu 10cm großen Blütenin einem tollen blau.

lg Clarissa

Angefügte Bilder:
26.jpg

Die Natur braucht den Menschen nicht aber der Mensch die Natur!

Meine Garten-HP : http://gartensummse.ck-house.de

nach oben springen

#2

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 24.08.2012 15:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das Blau wird als Stahlblau beschrieben und das ist es auch. Ich habe diese Clematis seit Jahren. In diesem Jahr hat sie das erste Mal so richtig losgelegt. Sie soll ein wenig geizig sein mit ihren Blüten.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#3

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 30.08.2013 20:49
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Daß sie geizig mit Blüten ist, kann ich nicht behaupten. Meine steht jetzt im 3. Jahr und blüht ununterbrochen seit Ende Juni. Im Spätherbst schneide ich bodennah ab. Keine Clematis nimmt es mit dieser Blühdauer auf.

Angefügte Bilder:
P1020027.JPG
nach oben springen

#4

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 31.08.2013 06:31
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Die sieht gut aus und wenn sie ein Dauerblüher ist, umso besser Oder trifft das nicht immer zu? Ich habe bis jetzt noch keine Staudenclematis.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#5

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 01.09.2013 21:27
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Warscheinlich habe ich eine Montagspflanze erwischt. Meine Durandii hatte noch nie so viele Blüten. Ich kenne sie bei anderen da sieht es ähnlich aus.
Sonnenschirm Staudenclematis sind sehr schön und pflegeleicht.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#6

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 10.09.2013 08:28
von Wasserfeder • Unkrautzupfer | 10 Beiträge

Jo, das kann ich bestätigen. Ich habe sie schon seit über fünf Jahren und es kommen vielleicht 7 Blüten, wenn ich sie ganz lieb darum bitte.

nach oben springen

#7

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 10.09.2013 11:09
von odier (gelöscht)
avatar

Heute sind meine zwei bestellten Durandii eingetroffen. Jede schon mit zwei Blütenknospen.
Sie werden in meinen Keramikkübel (65 Liter) eingepflanzt, aber erst wenn der Regen bei uns aufhört.

Mal schauen wie sie sich entwickeln. Nächstes Jahr gibt es Fotos von den beiden


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#8

RE: Clematis integrifolia Durandii

in Staudenclematis 10.09.2013 15:18
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Na da bin ich gespannt wie sie sich machen Johannes. Es gibt jetzt eine rosa Durandii.. Da muss ich erst einmal einen Platz finden. Kübel kommen mir nicht mehr dazu.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :