#171

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.05.2020 10:01
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

in deinem Garten blühen wieder ganz besondere Schätzchen, Katrin - danke fürs Zeigen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.05.2020 10:42
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Sehr sehr schön! Die Amsonia blüht bei mir noch nicht. Seit Jahren kommt sie nicht voran. Sie mag den Boden wohl nicht genauso wie das Immenblatt es bei mir ungemütlich findet.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.05.2020 12:04
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Das Immenblatt hat sich bei mir ganz verabschiedet, wobei sich Amsonia nach einer längeren Eingewöhnungszeit ganz gut entwickelt hat - blüht hier natürlich auch noch nicht.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.05.2020 20:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Mein Immenblatt steht an der Westseite der Garagenwand, bekommt also erst am frühen Nachmittag Sonne.
Die ersten Blüten haben sich geöffnet.
Sie sah noch nie so gesund aus, fühlt sich offensichtlich an diesem Standort wohl.
Vielleicht trägt auch die kleine Birne dazu bei, unter der sie steht.




zuletzt bearbeitet 17.05.2020 20:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.05.2020 21:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Mein Immenblatt bekommt Morgensonne. Der Sandboden ist mit Kompost angereichert. Ab und an finde ich mal einen Sämling.
Die Amsonia brauchen 1 bis 2 Jahre zum eingewöhnen, dann legen sie los. Wichtig ist hier volle Sonne. Halbschattig wachsen sie rückwärts.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#176

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.05.2020 08:01
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Danke! Ich werde die Amsonia umpflanzen. Sie steht zwar sonnig, aber ab 16Uhr hat sie Schatten.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.05.2020 20:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Marianne, schön sieht es bei Dir aus und die Tonarbeiten deines GG sehen lustig aus.

Katrin, wie heißt das Epimedium, das Du zeigst ?

Immenblatt hielt sich bei mir auch nicht lange - hast Deins sehr schön getroffen, Wolfgang.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.05.2020 20:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Datei anhängen bekomme ich nicht mehr angezeigt, darum wieder große Bilder :






















LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.05.2020 20:53
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Danke, Barbara!
Mit deiner Blütenfülle und der anderen Forumsmitglieder kann mein kleines Gärtle nicht mithalten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 19.05.2020 12:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Barbara,
das Epimedium ist Amber Queen. Die kompletten ersten Stängel waren erfroren. Das ist der 2. Satz.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :