#301

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 12.07.2020 23:45
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Rosalucia. Schöne Farbkombinationen und tolle Bilder.
Was ist das für ein Strauch hinter dem Pflox beim letzten Bild?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 13.07.2020 12:26
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Danke Euch Allen.
@ Barbara Bei der Sonnenbraut handelt es sich um die Sorte "El Derado". Bei mir sehr wüchsig. Im Frühjahr muß ich immer reduzieren. Sie blüht sehr früh und lange. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß sie auf anderen Böden mickert.

@ Gerhard Hinter dem Phlox steht ein Muskateller-Salbei.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.07.2020 09:41
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Immer wieder versuche ich das prächtige Stipa gigantea zu fotografieren. Es gelingt mir nie so ganz.




Ein Bekannter war zu Besuch. Ich wies ihn auf das tolle Gras Stipa gigantea hin. Er antwortete, dass auch bei ihm unglaublich viel Gras als Unkraut kommt. Es wäre ja nicht so schlimm und er ist beruhigt, dass auch ich Unkraut habe.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.07.2020 09:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Tolle Lilien!
Ich hab mit denen kein Glück - sie überleben hier die Winter nicht; zuviel Nässe oder Mäuse?


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.07.2020 09:57
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oh ja Mäuse! Bei mir wachsen Lilien auf purem Abrisslehm, in den ich Löcher ausgehoben hatte, wo ich lockeren Boden , Kompost, Herbstlaub vom Urweltmammutbaum und Farnwedel einfüllte. Darin wachsen die Lilien. Der Lehm verdichtet derart, dass die Mäuse nicht durchkommen.


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 17.07.2020 09:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.07.2020 18:44
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Dein Bekannter hat sicher keinen Blumengarten, oder? Ärgre dich nicht, ich habe zwar keines, aber
finde es klasse, weil es oben nicht so massig ist und so zart im Wind wiegt.
Ich habe nur drei Lilien, eine davon hatte ganz normale Knospen, bis so 2 - 3 cm, dann wurden sie wieder
am Ansatz braun und knickten ab. Genau wie im letzten Jahr, diese Knospenfäule oder so.
Naja, vielleicht sollte ich sie mal an einen anderen Platz umpflanzen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.07.2020 19:01
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #306
Ärgre dich nicht,

Naja -ein wenig war ich amüsiert...


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.07.2020 00:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich wäre auch amüsiert, wenn Jemand dieses unglaublich schöne Stipa gigantea als Unkraut bezeichnen würde.
Ich selbst habe keine Pflanze, aber eine Freundin. Ich bin immer wieder begeistert von dieser Grazie.
Bei den braunen Lilienknospen kann die Lilienfliege Schuld sein. Sie kann einem die Freude an Lilien vermiesen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.07.2020 14:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe genau 1 Lilie...mit unverschämt großen Blüten, die für meine Nase stinken. Bisher hat sie jedem Rodungsversuch widerstanden und fängt nun wieder mit blühen und stinken an :






LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.07.2020 14:49
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Roden? Sie gefällt mir sehr!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194503 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: