#81

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 14.04.2020 19:40
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Den bekommen sie oft nach der Blüte.
Bilder von heute und vom Wochenende:
Der Farn und die Quitte haben ganz schön gelitten. Ich glaube aber, dass der Farn
Sonnenbrand hat. Er sah den ganzen Winter gut aus
Eine Brombeere, die in einem Beet aufgegangen war, haben wir an ein Gerüst gepflanzt.
Christel, schau mal, wie schön das blaue Lungenkraut gewachsen ist!

Angefügte Bilder:
k-DSCN9748.JPG
k-DSCN9749.JPG
k-DSCN9751.JPG
k-DSCN9757 (2).JPG
k-DSCN9771 (2).JPG
k-DSCN9773 (2).JPG
k-DSCN9777 (2).JPG
k-DSCN9780.JPG
k-DSCN9782 (2).JPG
k-DSCN9785 (2).JPG
k-DSCN9792 (2).JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 19:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 14.04.2020 20:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

die Quitte hat bei uns auch so ausgesehen; hat sich aber ganz gut erholt und viele neue Knospen nachgetrieben. Deine Kugelprimel finde ich super! Das blaue Lungenkraut ist bei mir verschwunden; dafür vermehrt sich das normale blau/rote.
Solche Farne, die jetzt erst braune Blätter kriegen, hab ich auch - bin schon am Überlegen, ob ich sie wegschneide; da müssten ja bald neue kommen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 15.04.2020 07:45
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Die immergrünen Farne sehen bei mir auch so aus. Und Dein blaues Lungenkraut hat sich prima entwickelt! Mein blaues Lungenkraut -ich hatte es über 30 Jahre- hat der letzte Sommer leider auf dem Gewissen!
Ja eine tolle Kugelprimel! Bei mir verschwinden sie- kein geeigneter Boden.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 15.04.2020 20:12
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das ist schade, vielleicht kannst du von mir mal eins wieder bekommen!?
Das Primel mag ich auch in diesem Stadium, aber wenn es "ausgewachsen" ist, gefällt
es mir nicht mehr, die langen Blätter reiße ich immer aus.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.04.2020 21:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich kann nach wie vor keine Bilder als Datei anhängen und dieses blöde addpics nutze ich nicht gern.


Lamium maculatum - funktioniert hier besser im Halbschatten als auf vollsonnigen Stellen





Vergißmeinicht ist wieder da


Silbertaler, Lunaria annua


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 17.04.2020 21:38
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Sehr schön, die Taubnesseln mag ich auch. Hier sieht man gerade mal die Blütenansätze.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.04.2020 09:56
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ja bei Barbara ist die Natur viel weiter! Sehr schön.

Hallo Sylvia... gestern habe ich intensiv nach einem blauen Lungenkraut gesucht. Habe noch 1 winziges kleines Pflänzchen gefunden. Ich hoffe, es gelingt mir das aufzupäppeln.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.04.2020 10:02
von hopfen • Hängemattentester | 2.745 Beiträge

Der Apfelbaum (Boskop) in Nachbars Garten.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF3457.jpg
DSCF3458.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 18.04.2020 11:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

schaut ja toll aus - aber den berühmten Hut kann man de eher nicht durchschmeißen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Gartenbilder 2020

in Garten allgemein 19.04.2020 07:07
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Soviel Platz für einen so imposanten Apfelbaum hätte ich auch gern. Hier gibt es nur kleine Apfelbäumchen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :