in Stauden
01.10.2022 19:05
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.576 Beiträge
Ich mochte die zarte Gaura in weiß eigentlich schon länger - aber heuer in diesem heißen, trockenen Sommer hat sie mich richtig überzeugt. Sie blüht nun schon seit Monaten und es ist kein Ende in Sicht. Im Moment hängt sie zwar etwas tiefer als sonst, weil sie schon seit Tagen beregnet wird - aber trotzdem leuchten ihre Blüten und die Wassertropfen bringen zusätzlichen Glanz. Mir erscheint sie fast wie ein blühendes Gras. Auch wenn sie nicht gar so winterhart ist, werde ich sie doch immer wieder pflanzen - das gezeigte Exemplar hat allerdings hier schon einen Winter hinter sich.
Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit
in Stauden
02.10.2022 15:31
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.615 Beiträge
Gauras kaufe ich jedes Frühjahr neu, sie mögen meinen Boden im Winter nicht. Diesen Sommer sind alle 5 Exemplare verbrannt, ich habe erst vor paar Tagen die braunen "Strippen" abgeschnitten. Also nächstes Jahr auf ein neues.
in Stauden
04.10.2022 10:02
von
zwerg drache
• Supermoderatorin | 8.359 Beiträge
Sind eigentlich sehr gut zu erkennen, sie haben sofort nach den Keimblättern ihre typische Blattform und Wuchs. Ich glaube eher, dass sie sich auf deinem Lehmboden nicht aussäen. Jeder Boden ist für irgendetwas gut.
in Stauden
04.10.2022 10:15
von
Nostalgie
• Moderatorin | 6.576 Beiträge
Das kann natürlich sein - aber vielleicht bringe ich meine Pflanze auch 2. Mal durch den Winter. Ich werde sie zusammenbinden und erst im Frühjahr zurückschneiden.
Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit