#1

Dahlien verblüht?

in Sommerblumen und Zweijährige 16.09.2023 16:54
von Klausdererste • Unkrautzupfer | 22 Beiträge

Hallo und guten Tag.
Ich habe zum ersten Mal Dahlien.
So sehen die gerade aus.
Frage: Sind die Knospen alle verblüht und sind zusammengezogen oder kommen die erst noch?
Was soll ich jetzt machen?
Bis dann, Klaus

nach oben springen

#2

RE: Dahlien verblüht?

in Sommerblumen und Zweijährige 16.09.2023 18:35
von Nostalgie • Moderatorin | 6.525 Beiträge

Alle sind noch nicht verblüht, nur die etwas größeren, gelblichen - die solltest du immer zügig wegschneiden, damit die Pflanze weitere Knospen bildet.
Es sind aber noch ein paar Knospen zu sehen - sie sind rund und noch grün.
Es ist bei den Dahlien manchmal gar nicht so leicht, die verblühten Teile von den frischen Knospen zu unterscheiden.
Also erst mal weg mit den Abgeblühten - vielleicht schaffen´s dann noch ein paar neue Blüten!


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#3

RE: Dahlien verblüht?

in Sommerblumen und Zweijährige 16.09.2023 19:20
von Klausdererste • Unkrautzupfer | 22 Beiträge

Ok, 🙏 danke

nach oben springen

#4

RE: Dahlien verblüht?

in Sommerblumen und Zweijährige 17.09.2023 13:17
von Laburnum01 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Diese Frage, die Klaus stellte, hätte ich auch anbringen können. Bei wenigen ersten Dahlienblüten verliert man nicht so leicht die Übersicht. Danke für den Rat, die alten Blüten zu entfernen. Wieder was gelernt!




Liebe Grüße
Karin
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6959 Themen und 194598 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: